Hi Leute,
so, dann wollen wir mal weiterbauen
Der erst Versuch des hinteren Haubenteils hat geklappt, dafür braucht ich für das vordere Teil mehrere Versuch und fünf Hände.
Um mich etwas abzulenken hatte ich nachdem Verschleifen und Bespannen, einmal die Farben ausprobiert. Da das so gut geklappt hat, habe ich gleich weitergpinselt. Das ganze Modell soll nur Vorbildcharakter haben. Es sind keine RLM-Farbtöne, sonder Farben die im Fundus waren.
Nach dem Trocknen habe ich dann die Querruder eingesetzt. Hier habe ich wieder auf die altbewährten Vlies-Scharnier zurückgegriffen. Mangels genügender habe ich in der Mitte ein herkömmliches Scharnier eingeklebt.
Anschließend habe ich die Motorhauben einfach mit zwei winzigen Blechschrauben stirnseitig angeschraubt. Hinten klemmen sie auf den Holzringen. Jeweils recht und links habe ich dann aus kleinen Stücken Balsa-Nasenleiste Abgasführungen angeklebt.
Die Balkenkreuze sind Aufkleber von GWS. Da diese Dinger hochglänzend sind, habe ich sie vor dem Aufkleben mit einem Schleifvlies mattiert. Danach randgenau ausgeschnitten und aufgeklebt.
Die hintere Cockpitabdeckung ist nun mit einen Sperrholzrahmen versehen. Aus 2 Frästeilen habe ich die Innestreben nachgebildet. Haben aber nicht nur optische Funktion.
Das vordere waagrechte Verbindungstück wird später noch herausgetrennt.
Im letzten Bild ist der beste Versuch der vorderen Haube zu sehen. Hier wird dann noch demnächst noch der Rahmen zu sehen sein. Die vordere Haube wird fest sein, die hintere Haube wird zwecks Akkuwechsel abnehmbar sein.
Bis dann
Grüße
Jochen
So bis dann
so, dann wollen wir mal weiterbauen
Der erst Versuch des hinteren Haubenteils hat geklappt, dafür braucht ich für das vordere Teil mehrere Versuch und fünf Hände.
Um mich etwas abzulenken hatte ich nachdem Verschleifen und Bespannen, einmal die Farben ausprobiert. Da das so gut geklappt hat, habe ich gleich weitergpinselt. Das ganze Modell soll nur Vorbildcharakter haben. Es sind keine RLM-Farbtöne, sonder Farben die im Fundus waren.
Nach dem Trocknen habe ich dann die Querruder eingesetzt. Hier habe ich wieder auf die altbewährten Vlies-Scharnier zurückgegriffen. Mangels genügender habe ich in der Mitte ein herkömmliches Scharnier eingeklebt.
Anschließend habe ich die Motorhauben einfach mit zwei winzigen Blechschrauben stirnseitig angeschraubt. Hinten klemmen sie auf den Holzringen. Jeweils recht und links habe ich dann aus kleinen Stücken Balsa-Nasenleiste Abgasführungen angeklebt.
Die Balkenkreuze sind Aufkleber von GWS. Da diese Dinger hochglänzend sind, habe ich sie vor dem Aufkleben mit einem Schleifvlies mattiert. Danach randgenau ausgeschnitten und aufgeklebt.
Die hintere Cockpitabdeckung ist nun mit einen Sperrholzrahmen versehen. Aus 2 Frästeilen habe ich die Innestreben nachgebildet. Haben aber nicht nur optische Funktion.
Das vordere waagrechte Verbindungstück wird später noch herausgetrennt.
Im letzten Bild ist der beste Versuch der vorderen Haube zu sehen. Hier wird dann noch demnächst noch der Rahmen zu sehen sein. Die vordere Haube wird fest sein, die hintere Haube wird zwecks Akkuwechsel abnehmbar sein.
Bis dann
Grüße
Jochen
So bis dann