Junkers EF 128 Modell

...

rc_3.jpg
 
Hab auch ne ef128
Allerdings mir 130cm Spannweite
scale gebaut.
Gewicht 3kg Schub mit Impeller 4 kg
Flächenbelastung ca 85g/dm²
Allerdings pendelt das Teil im Langsamfluch wie die Sau.
Hast du das bei Deiner auch beobachtet?
Sind die Flächen geschränkt?
Meine haben eine Schränkung von 4°
Ich tippe auf Strömungsabriss an den Flügelenden.
Oder Überstabilität durch die riesigen Seitenruder.
Was für ein Profil hast du verwendet bzw. modifiziert?
Danke für Deine Hilfe
 
Hallo,

Also meine fliegt sauber und kann auch kein pendeln beobachtet.
Also als Profil hab ich das HS 522 genommen.
Auf dieser Seite hab ichs gefunden.
Dazu Schränkung 2° reicht anscheinent vollig aus! Strömung reißt wenn, erst sehr spät ab.

gruß Henrik
 
Und hier noch die Unterseite der "Nachtjäger-Lackierung"
Jetzt fehlt noch das Hoheitsabzeichen, der Rang und ein Staffelwappen!

Gruß Henrik

RC_5.jpg
 
Muss noch mit dem Pinsel ein bisschen verbessert werden aber es wird...

RC_3.jpg

Das Junkers Logo

RC_4.jpg

Unterseite

RC_5.jpg

und Oberseite mit dem Hoheitsabzeichen
 
Hab leider die Servos wegen Karies austauschen müssen ;)
aber ich denk mal dass ich sie dieses Wochenende startklar bekomme...
Dann müsste nur noch das Wetter sich ein bisschen bemühen^^

Gruß Henrik
 
Heute morgen aufgestanden und super Wetter gehabt!
Da hab ich doch gleich die Junkers EF 128 startklar gemacht.
Schwerpunkt hatte ich mit Winglaengs errechnet.

Der erster Flugversuch war jedoch seeehr schweißtreiben:confused:
Nach dem Start stieg das Modell fast senkrecht nach oben und die Strömung an den Rudern suchte ich vergeblich. Nachdem ich das Gas ein bisschen zurückgenommen hatte ging die Nase runter und gleich dannach das Heck;). Mit viel Mühe und wohl auch Glück habe ich das Modell jedoch noch landen können.

Nach dem Flug war klar dass der Schwerpunkt überhaupt nicht stimmte also hab ich ihn um 2,5 cm verschoben.

Der zweite Flug verlief dann ohne Probleme: Modell ging mit niedrig drehendem Motor sauber raus und ließ sich gut fliegen, das Abrissverhalten habe ich mich jedoch nach dem ersten Flug nicht mehr getraut zu testen:D :D

Gruß Henrik

ps. Leider konnte ich kein Video machen da ich allein unterwegs war:( wird aber nachgereicht!

RC_9.jpg
 
Heute 2. Flug gemacht...
Abreißen tut die Junkers EF 128 erst sehr spät, wenn dann sackt sie aber auch nur über die Nase durch und reißt nicht über den Flügel ab.

...leider wieder nur alleine geflogen ;)

Gruß Henrik
 
Hallo Leute
Ich wollte nur mal nachfragen ob sich noch was getan hab da ich das Fliegerle gern auch nachbauen würde (die erste Variante)
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten