Kabelloses L/S MC-20 (L) mit MX-16s HoTT (S) über extra Empfänger?

Kailee

User
Hallo Alle,

ich kann mich schwach daran erinnern dass es möglich ist, einen 2. HoTT Empfänger (der an den Schülersender gebunden ist) am Summenausgang an die DSC Buchse des Lehrersenders anzuschliessen... Ich frage da meine MX-16s (eine alte 4701 umgebaut auf HoTT) kein kabelloses L/S unterstützt, ich suche nun schon die halbe Stunde und find' nix hier :-(

Wie verlöte ich das Kabel dass vom SUMO Ausgang in die DSC Buchse geht?

Vielen Dank im voraus!!!!


Kai.
 

MaikG

User
Hallo Kai,

das ist ohne Probleme möglich.
Zur Pinbelegung schau mal hier: http://www.mftech.de/buchsen.htm

Ich nutze zwei pins aus der DSC Buchse (Signal/Masse) und Plus aus dem JR Eingang.
Ich nutze das recht vielfältig. So habe ich nicht nur einen Adapter für Empfänger mit Summensignal sondern auch einen für den MPX L/S Dongle.. Funktioniert beides Problemlos.
 

Kailee

User
Hi Maik,

also, war gleich beim Conrad, hab mir die richtigen Stecker geholt und alles zusammen gelötet. Funktioniert prima! Kann das nur weiterempfehlen da der Aufwand so gering ist und der Mehrwert so gross - kein Kabelgewirr mehr auf dem Flugfeld, und Strom bekommt der Schülerempfänger auch gleich vom Lehrersender, allerdings bei mir aus der Data Buchse die ja direkter Nachbar der DSC Buchse ist an der MC-20.

Viele Dank für die Info!


Gruss,


Kai.

photo 1.JPG

photo 2.JPG

photo 3.JPG

photo 4.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten