• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Kamiras

UweH

User
wenn der nur halb so gut fliegt wie der Aroso werd ich NF Pilot.
...willkommen im Club der Fans der Schwanzlosen, mindestens halb so gut wie Aroso schafft der locker :D
Mit ein klein bisschen Einschränkung bei den Steuermöglichkeiten wegen weniger Rudern mußt Du rechnen, aber vielleicht sind damit auch ein paar Manöver möglich die Aroso wegen seiner größeren Eigenstabilität nicht kann.
Jedenfalls paßt die leichte Depronbauweise sehr gut zu einem wendigen Brett ;)

Ich glaub bei dem Ding werde ich auch schwach :D

Gruß,

Uwe.
 
Hallo zusammen,

ich weiß, ist schon etwas älter hier, aber ich wollte mal fragen ob bereits jemand Erfahrungen sammeln konnte.

Gruß,Patrick
 

Peer

User
Aha !
Das "Lackier-Tier" hat wieder zugeschlagen !

Und - fliegt ?

Peer
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hab bisher nur lackiert, seitdem liegt der Kasten in der Ecke.
Allgemeine Bocklosigkeit auf bauen momentan.

Gruß Rainer
 
Hab bisher nur lackiert, seitdem liegt der Kasten in der Ecke.
Allgemeine Bocklosigkeit auf bauen momentan.

Gruß Rainer
...hmmm bedenklich .... bei mir steht auch noch so einiges an,
Am Wochenende wird erst die Diva fertig gestellt wenn der Motor hoffentlich noch kommt
... das Wetter wird auch irgendwie zwischen Kälte Regen und Schnee,

also nix mit Osterfliegen,

Alex hat mir gerade einen dieser 4 Stück vorbeigebracht.....
... dann wird Kamiras gebaut....



..allso , die Lackierung hast sch0on mal fein hinbekommen

LG

AMIGO
 
bau geht dahin

bau geht dahin

zwei der 4 kamiras werden gerade gebaut...


meiner ist nach gut 2 stunden fast fertig..... nur noch die servos reinklatschen und anlenkungen reinharzen... ich hoffe es geht sich bis mittwoch aus, denn da steht der wind wieder richtig an unserem heimhang..... dann könnt ich mal meinen ersten nuri einfliegen...

oben fehlt noch die rote haube und zwei weisse tapestreifen und unten noch vier blaue tape streifen


werde weiter berichten

lg
alex
 

Anhänge

HI Alex !

Sieht gut aus ;)
Auch bei uns sind kürzlich zwei Kamiras eingetroffen.

Hat es beim Bau irgendwelche Tücken bzw. Kniffligkeiten gegeben ?
Bin schon gespannt auf Deinen Flugbericht !

Gruß,
Jaro
 
@jaro

keine wirklichen überraschungen, wie auch beim aroso ist an diesem satz alles perfekt! ist zackig erledigt und ohne grobe aufwände erledigt.... etwas holzleim, etwas 5min epoxi und fertig is die gschichte...


ich werde heute in der nacht noch etwas basteln dann geht es sich hoffentlich aus damit ich weiss wie die maschine geht!....


lg
alex
 
@jaro

keine wirklichen überraschungen, wie auch beim aroso ist an diesem satz alles perfekt! ist zackig erledigt und ohne grobe aufwände erledigt.... etwas holzleim, etwas 5min epoxi und fertig is die gschichte...


ich werde heute in der nacht noch etwas basteln dann geht es sich hoffentlich aus damit ich weiss wie die maschine geht!....


lg
alex
kommt noch einer dazu....

...hmmm da muss ich mich aber beeilen.... AROSO heute mal auf den kleinen
Sender / MX 16 gelegt und programmiert...... die beiden dann immer dabei
wenn mir mal unerwartet ein kleiner Hang und halbwegs günstige
Bedingungen entgegen springen ...

.. nachdem ein anderes Projekt mangels Lieferproblemen stillsteht,
hab ich mir heute mal ein paar Balsastreifen geschnitten... mal sehen
wie sich das um die Konturen legen lässt, sollte aber mit einwenig Feuchtigkeit
kein Problem sein
Equipment kommt das selbige zum Einsatz wie bei AROSO, sollte
aber konstruktionsbedingt etwas leichter werden

Soviel ich gesehen hab, sollten wie auch bei AROSO keine Überraschungen
zu erwarten sein.
Einzig die Klebeorgie... :)

Wird sicher ein Spaß mit der KAMIRAS Staffel....

..fliegt schon irgendwo einer und verheimlicht uns das ? :D

LG
AMIGO
 
Hallo Alex

Fein ist er geworden... ( Powermanagement ? Doppelstrombersorgung ? :D )
Ein Flugbericht ist natürlich zwingend erforderlich

Die Farben auf den Bildern sind bedingt durch das Kunstlicht,
oder der Weissabgleich der Kamera...

Meiner bekommt gerade ein paar Balsa Umleimer verpasst,
die zumindest im hinteren Bereich fast zur Gänze wieder abgeschliffen werden :)


Dass Du sehr gut fliegst ist mir ja bekannt.... aber dass Du auch noch Piano spielst ist mir neu :D

LG

AMIGO
 
@Alex: Schaut ja voll nett aus ! Morgen, wenns passt, dann bitte unbedingt
Flugbericht mit Bildchen oder gar Filmchen ....

@Amigo: Überlegen gerade ob es recht sinnvoll ist diesen "Balsa-Rumpfumleimer" zu machen, ... hmm ???

lG
jaro
 
@Alex: Schaut ja voll nett aus ! Morgen, wenns passt, dann bitte unbedingt
Flugbericht mit Bildchen oder gar Filmchen ....

@Amigo: Überlegen gerade ob es recht sinnvoll ist diesen "Balsa-Rumpfumleimer" zu machen, ... hmm ???

lG
jaro
Hallo jaro

Schon zu spät, Balsastreifen sind drauf, war zwar etwas tricky,
habs aber geschafft, bin gerade beim verschleifen,
nun hat meiner einer, saubere runde Kanten und ich das Gefühl, dass
die ganze Struktur etwas stabiler geworden ist.
Gewichtsmäßig dürfte es kaum etwas ausmachen und beim
Bespannen dürfte es auch etwas leichter gehen vor allem
sind die Kanten nun rundum geschützt.

AROSO hat ja auch Umleimer drauf :)

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen 0.8 mm Sperrholz ( 3mm Streifen )
zu verwenden , nur werden die Kanten dann nicht so schön rund :)

LG

AMIGO
 
Hi Amigo !

Danke für Deine Auskunft. Wir sind bezüglich der Umleimer noch unschlüssig
und den Aroso habe ich auch (noch) nicht gebaut, um einen Vergleich bzw.
Vorerfahrungen zu haben.
Vielleicht freut es Dich ein Bildchen hier reinzustellen !?

lG
jaro
 
Oben Unten