Kannst du Deutscher werden ?

Gast_7405

User gesperrt
Frag mal die Russen und Polen wie das damals mit Deutschland war!

Zumal in der Bundesrepublik Deutschland leben heute rund 7,3 Millionen Ausländer, das entspricht 8,9 Prozent der Gesamtbevölkerung.
Andere Länder haben einen wesentlich höheren Ausländeranteile.
 
Logo-Cut schrieb:
Frag mal die Russen und Polen wie das damals mit Deutschland war!

Zumal in der Bundesrepublik Deutschland leben heute rund 7,3 Millionen Ausländer, das entspricht 8,9 Prozent der Gesamtbevölkerung.
Andere Länder haben einen wesentlich höheren Ausländeranteile.

........Du wolltest wetten........50 Euro...........schlag ein und lenk nicht vom Thema ab:)
 
Die Thematik ist doch mehr ein kleines Schlagzeilenaufflammen.
Diese Tests sind lokal begrenzt in anderen Ländern schon lange Praxis.
Wer sich den Test mal konsequent angeschaut hat wird erkennen, dass es problemlos möglich ist, 50% der gestellten Fragen zu beantworten.
Ist es eine deutsche Unsitte grundsätzlich anzunehmen, alles muss richtig beantwortet werden und zu 100% ? Es geht hier nicht um eine Klassenarbeit, sondern um die Annahme der seutschen Stattsbürgerschaft. Umso mehr ist es das Richtigste was getan werden kann erst einmal nachzuhaken, ob der Einbürgerungswillige auch mit den Werten, Zielen und Art und Weisen des Staates einverstanden ist, bevor er es tut.

Interressant auch, dass die zumindest thematisch in dieser Zeit interressanten Themengebiete dementsprechend Fragen derart gestellt werden, dass dort eine "Freistilantwort" erwartet wird, und nicht selbständig mit auswendig gelerntem Wissen beantwortet werden kann. Ebensowenig wie gesagt wird, dass dort keine sprachlichen Hilfen zur Verfügung gestellt werden.

Ich bin der Meinung hier erneut überreagiert von der Öffentlichkeit, die sich Gedanken über ungelegte Eier macht, entfacht durch politische Interessen von Personengruppen, die zu einer oppositionellen Haltung verpflichtet sind, und derer die aufgrund des Regierungsauftrages zu einer Handlung verpflichtet.
Der Rest scheint eine interressante Vorstellung des "Volkes" zu sein, dass solche Tests perfekt deutschsprachige Ausländer mit guter Lerngabe erfordern, die eine 1 bekommen, wenn alles richtig ist, sowie dem eigenen Erschrecken über die Unfähigkeit scheinbar einfache Fragen nicht beantworten zu können.
 

Gast_7405

User gesperrt
Dr. Lagu schrieb:
........Du wolltest wetten........50 Euro...........schlag ein und lenk nicht vom Thema ab:)

Ich habe geschrieben, da könnt Ihr drauf wetten, das ich wette habe ich nicht geschrieben ......

Les dir den Satz vom wetten noch mal genau durch :D
 
Das Thema ist doch ein ganz anderes:

Die Politik will sich einem Thema annehmen, daß Jeden schon lange bedrückt. Da es aber historisch bedingt, nicht klar deffiniert werden kann, versucht man mit diesem Test, von der tatsächlichen Problematik abzulenken.

Die Integrationsmaßnahmen sind gescheitert, und zwar nicht von der politischen "Geberseite", sondern von der "Nehmerseite". Heißt: "Sei immer gut doch nie zu gütig, sonst werden die Wölfe übermütig".

Ein sehr später, wechselbereiter Ex-Innenminister, war mit seinen zeitweisen Äußerungen für seine Partei fast nicht mehr tragbar, weil er von ganz links, auf den "rechten" Weg gekommen ist.

Wenn ich zu Besuch bin, passe ich mich den Gepflogenheiten an, kleide mich entsprechend, benehme ich mich entsprechend, achte die Manieren bei Tisch, und schaue, daß ich dannach meinen Müll wieder mitnehme, wenn die Gastfreundschaft kurz vor zwölf abläuft.

Zu erwartende persönliche Angriffe gegen meine Äußerungen erwarte ich im gleichen Stil.:) ...........also haut rein..........:D

Grüße
Jörg Peter
 
Logo-Cut schrieb:
Ich habe geschrieben, da könnt Ihr drauf wetten, das ich wette habe ich nicht geschrieben ......

Les dir den Satz vom wetten noch mal genau durch :D

..........früher wäre das ein Wettangebot gewesen..........schade, ich hätte die 50 Euro in Tassen umgesetzt:D
 

Jak-54

User
elo-gustel schrieb:
wie wird man türke,......etc ?

gruß Andreas

ganz einfach, wenn dich jemand ärgert, trommelst deine freunde zusammen und stellst dich vor dem menschen hin und fragst ihm, gastfreundlich, hast du ein problem?!?!?!:D :D :D :D

grüße
al
 
Logo-Cut schrieb:
wir sind hier bei RCN und nicht bei betandwin
.........dann poste doch mal was sinnvolles zu Deiner Wettaussage und belege Dein Geblubber................Eric hätte zu jeder seiner Aussagen die richtige Quelle............

jetzt will ich Deine Quelle / Statistik / Beweise...........wichtig mit "s"
 

Gast_7405

User gesperrt
Meine Quellen:
pers. Gespräche / Bekannte / Kunden

Statistiken
davon halte ich nicht viel, sind meist schöngeschrieben zum Vorteil bestimmter Zielgruppen.
 
Bayerischer Integrationstest :D
 

Anhänge

  • kosi.JPG
    kosi.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 48
Logo-Cut schrieb:
Meine Quellen:
pers. Gespräche / Bekannte / Kunden

Statistiken
davon halte ich nicht viel, sind meist schöngeschrieben zum Vorteil bestimmter Zielgruppen.

Hallo J. Morawetz:) , ich habe verstanden. Der "typisch" fränkische Adelskreis, arbeitet mit eigenen "Statistiken". Ich hab mir schon "unbegründete Sorgen" bezüglich Deines Umgangs gemacht.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten