KDS MODEL FLYMENTOR 3D

Hallo,
ich suche für ein Heli-Stabisystem KDSMODEL FLYMENTOR 3D die passende Einstellungssoftware (Helipal?). Im Netz habe ich bisher nix gefunden an Software-Download. Bin insofern ratlos und für jede Hilfe dankbar.
LG
 
Moin

der KDS Flymentor war eine nachgewiesene Kopie eines anderen Systems (Captron) und wurde zumindest in Deutschland imho mit einem Verkaufsverbot belegt. Da gab es eine ellenlange Diskussion bei RC-Heli. Daher kann es sein, dass Du da ins Leere schaust.

Gero
 
Moin,
der FLYMENTOR ist halt in einem gebrauchten Heli verbaut, den ich nun habe. Wenn der natürlich in D-Land verboten ist. Dann reiß ich ihn eben raus und verbaue den guten alten Futaba-Gyro. Habe sowieso läuten gehört, dass der FLYMENTOR mehr Probs macht, als er angeblich lösen kann.
Trotzdem Danke Gero für den Beitrag.
LG
 

heikop

User
Ich hatte den Flymentor auch mal in einem 450'er T-Rex Sport Nachbau, das Teil, bzw. die Teile, haben
nie richtig funktioniert. Den Kram habe ich erst letzten Monat an einen Arbeitskollegen verschenkt, er
ist Heliflieger und kannte dieses Wunderwerk chinesischer Ingenieurskunst noch nicht.
 
Moin

Moin,
der FLYMENTOR ist halt in einem gebrauchten Heli verbaut, den ich nun habe. Wenn der natürlich in D-Land verboten ist. Dann reiß ich ihn eben raus und verbaue den guten alten Futaba-Gyro. Habe sowieso läuten gehört, dass der FLYMENTOR mehr Probs macht, als er angeblich lösen kann.
Trotzdem Danke Gero für den Beitrag.
LG

ja langsam, ist das ein Paddel Heli?

Grüsse

Gero
 
Yep, mit Paddel. Ist schon etwas älter. Zwischenzeitlich habe ich von nem netten Kollegen auch die Software und ein Handbuch (PDF) bekommen. Die Software läuft allerdings lt. Herstellerangaben nur auf Vista, Windows 2000 oder XP treibermäßig korrekt. Mal schauen, ich probiere es interessehalber morgen mal mit meinem Win 7 Notebook im Hangar aus.
Grüße, Rainer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten