Kein Zündfunke ( Müller Zündung )

Hallo zusammen,

bin gestern mit meiner Extra quasi Notgelandet, weil der Motor aus ging.
Unten gestestet...kein Zündfunke mehr.

Getestet habe ich:

Kerze i.O.
Kabel und Steckverbindungen i.O.
Zündakku i.O.

Die Zündung wurde schon mal eingeschickt und laut Rechnung eine Kontaktstelle nachgelötet.
Die Zündung ist jetzt schon sehr alt...also keine Garantie mehr....

Hat jemand von euch schon mal ne Zündung von innen repariert????
 
hallo Manu
Ruf doch einfach mal bei Herrn Müller an, der sollte sich doch am besten damit auskennen. Ich habe ihn als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt
Ich habe mir auch schon zum Testen etwas Benzin mit einer Spritze in die Kerzenöffnung gespritzt. Wenn die Zündung ok ist, sollte der Motor damit nach einigen Umdrehungen kurz anspringen. Wenn er das tut, liegt es an der Spritzufuhr. So kann man erstmal siccher sehen, ob es an der Zündung liegt.
Viele Grüße
Martin
 
Oben Unten