Klarstellung

Hallo Kollegens,

das mit dem Einfliegen hat sich heute erübrigt, vom Saarland her ist Nebel aufgezogen.

Mein Auto bevorzugt den schwäbischen Sprit.

Grüßle Jörg Peter
 

Yeti

User
Hat Schröder nicht vor drei Jahren das Saarland den Franzosen geschenkt? :confused:

Gruß Yeti
 
Original erstellt von Christian Ückert:
Hat Schröder nicht vor drei Jahren das Saarland den Franzosen geschenkt? :confused:

Gruß Yeti
nee, nee wir haben der BRD schröder geschenkt, du weisst, schröders ziehvater war oskar :D :D :D und den schröder dürft ihr jetzt behalten :D :D :D
 
hier noch ein schmankerl aus dem schönen saarland!

villa_titel.jpg


ganz wie im alten rom, es wird auch so gekocht! ;)

taverne3.jpg


und stilvoll das mahl zu sich genommen!

taverne4.jpg
 
1070479445.jpg


oder hier noch das Rathaus von Saarbrücken

1070479485.jpg


da fehlt sogar das Geld für größere Bilder. Quelle ist der Reiseführer vom Klett Verlag,

....."Dahindarben an der Saar"..... :D :D :D

Grüßle Jörg Peter
 
Servus Kollegens,
servus Roland,

berühmte Dichtungen von Goethe offenbaren die Wahrheit in folgendem Zitat:

"Abgründig in des Höllen Schlund,
sehe ich die Erde wund,
durchleuchtet in des Teufels Herzen,
beleuchtet durch ganz müstik Kerzen,
liegt das Unheil mittelbar,
Teufelszeug, nah bei der Saar."

Also ein rein wissenschaftlicher Beitrag des Bezuges von Goethe und des alten-neuen Bundeslandes Saar.

Vielleicht kannste noch nen Schiller anbringen, der meines Wissens in Marbach am Neckar geboren ist.

Grüßle
Jörg Peter
 
Original erstellt von Dr.Lagu:
Servus Kollegens,
servus Roland,

berühmte Dichtungen von Goethe offenbaren die Wahrheit in folgendem Zitat:

"Abgründig in des Höllen Schlund,
sehe ich die Erde wund,
durchleuchtet in des Teufels Herzen,
beleuchtet durch ganz müstik Kerzen,
liegt das Unheil mittelbar,
Teufelszeug, nah bei der Saar."

Also ein rein wissenschaftlicher Beitrag des Bezuges von Goethe und des alten-neuen Bundeslandes Saar.

Vielleicht kannste noch nen Schiller anbringen, der meines Wissens in Marbach am Neckar geboren ist.

Grüßle
Jörg Peter
uuuuuhhh, :D :D wobei es eben nur, "nah bei der saar" war! :D

[ 03. Dezember 2003, 22:34: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 
Na ja, wie nah es bei der Saar war, ist wissenschaftlich nicht zu belegen. Hat vielleicht jemand von Euch die E-mail Adresse von Goethe? :D :D Dann könnten die Entfernungsverhältnisse erroiert werden.

Grüßle
Jörg Peter
 
jau, gute idee, frage mal bei ihm an! er meinte aber frooonkreich, denn da ist der urquell, nicht vom pils, sondern der saar :D

[ 04. Dezember 2003, 17:13: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 
Hallo Roland,

an den Zuständen im Saarland ist nicht immer der Franzose Schuld :D :D .

Sonst wären die Probleme in Berlin dem Inn oder der Donau entsprungen.

Sollte jedoch das Wasser der Saar fruchtbarer sein, als der männliche Saarländer (homo saarmensis), würde ich zur Vermeidung von Vaterschaftsklagen gegen unbekannt, verbieten, das geschlechtsreife Weibchen in der Saar baden zu lassen. :D :D :D

Grüßle
Jörg Peter
 
nee, nee, das war so:

die geschlechtsreifen weibchen aus dem schwabenland und anderen ländern kamen früher zuerst an die saar, damit die männlichen saarländer diese weibchen einem test unterziehen konnten!! mit fülle im bauch durften sie dann wieder zurück in ihre heimatländer, damit hat sich der saarländer klammheimlich im ganzen land unters "volk" gemischt. somit weiss heute keiner mehr wer ist saarländer, berliner, schwabe etc. :D

seit ihr nicht alle ein wenig saarländer :D :D :D

[ 04. Dezember 2003, 22:28: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 
Servus Rolando,

nach Deiner Studie, ist also sowohl der Schwabe, als auch der Sachse, genau wie Adam, von der Saar in eine Unterhaltsklage gegeiselt?

Ist nun die Saar, in französischem Lauf, der Quell allen Übels, für die Schieflage und den Schiefgang des gemeinen Saarländers?

............."schöne Frauen sind so rar, vor allem zwischen Franz und Saar".......

Ich weiß nicht weiter, ist Eva nun auch daran schuld?

Grüßle
Jörg Peter
 
es ist wie ich schrieb, ich würde jetzt nicht mehr über die saarländer wizte machen, denn man weiss nicht, wer alles saarländer ist. vielleicht auch du mein freund :D
 
Rolando,

Deine letzten Worte haben mich derart nachdenklich gestimmt, daß ich einige Minuten vor dem Spiegel verweilen musste. Nach Erklärungen ringend, hab ich dann Übelstes festgestellt:

Ich habe ein graues Haar gefunden. Grau verstehst Du voll grauuuuuuuu. Ist das ein genetischer defekt? Ist es das was Du meintest, ob wir nicht alle saarländische Gene haben? Sind wir letztendlich alle miteinander verwandt? Kann ja nicht sein, denn Winnetou, Roy Black, Elvis und Mutter Theresa hatten bzw. haben keine grauen Haare.

Ein unbekannter schwäbischer Philosoph sagte mal: " hast Du am Kopf ein graues Haar, sind´s die Gene von der Saar".

Grüßle
Jörg Peter
 
Original erstellt von Dr.Lagu:
Rolando,

Ein unbekannter schwäbischer Philosoph sagte mal: " hast Du am Kopf ein graues Haar, sind´s die Gene von der Saar".

Grüßle
Jörg Peter
siehst du, genauso ist es!
deshalb sollten wir uns alle gut verstehen und uns gegeseitig respekt zollen!
sehr gut, setzen 1! :D

[ 05. Dezember 2003, 16:05: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Wieso hat sich dieser Thread von Eric eigentlich so gedreht, dass hier alle ihren Senf zu den Rucksackfranzosen abgeben? :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten