Kunstflugseminar 2016

Hallo Kunstflugeinsteiger

Wir werden dieses Jahr wieder ein Kunstflugseminar organisieren. Geplant ist es am 23 und 24 April beim MSC Erwitte.

Interessenten können sich hier oder direkt per PN melden.

Gruß Siggi
 
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse. Und meine Anreise ist auch nicht so weit wie er nach Halle Westfalen gewesen wäre :)
sind die Rottmann's auch mit von der Partie?

Gruß Marcel
 
Sollen wir mal wieder ne Anmeldeliste aufmachen wie letztes Jahr? Ich fang einfach mal an..

1. Alwin (normotoniker) - Extra 300 LP 173cm 8S
2.
3.
4.
...
 

ROL4ND

User
Jaaaa, ich würde auch gerne, kann man am Platz, oder in der Nähe im Transporter (vll. schon Freitags) übernachten?

Sollen wir mal wieder ne Anmeldeliste aufmachen wie letztes Jahr? Ich fang einfach mal an.....

Gut Idee

1. Alwin (normotoniker) - Extra 300 LP 173cm 8S
2. Roland (ROL4ND) - MX2 73" Benzin 2,4Ghz
3.
4.
 
Dann bin 8ch hier mal der 3.


1. Alwin (normotoniker) - Extra 300 LP 173cm 8S
2. Roland (ROL4ND) - MX2 73" Benzin 2,4Ghz*
3.*Marcel Mai- krill Katana 39%/yak54 2,3 m

Gruß Marcel
 

Mawhy

User
Moin,
so, neu aktualisiert.. ;)

1. Alwin (normotoniker) - Extra 300 LP 173cm 8S
2. Roland (ROL4ND) - MX2 73" Benzin 2,4Ghz*
3.*Marcel Mai- krill Katana 39%/yak54 2,3 m
4. Math. ( Mawhy ) SebArt Mythos 125, 8S, Jeti 2,4 Ghz,
 
moin

ich würde auch gerne teilnehmen.

1. Alwin (normotoniker) - Extra 300 LP 173cm 8S
2. Roland (ROL4ND) - MX2 73" Benzin 2,4Ghz*
3.*Marcel Mai- krill Katana 39%/yak54 2,3 m
4. Math. ( Mawhy ) SebArt Mythos 125, 8S, Jeti 2,4 Ghz,
5. Michael (MaschNe) - Edge 540 1,8m Benzin 2,4 Ghz



gibt es dort gute und günstige übernachtungsmöglichkeiten? hotel/pension etc. ?
 
Kunstflugseminar2016

Kunstflugseminar2016

Hallo zusammen,
super Idee. Hätte auch grosses Interesse daran teilzunehmen!

1. Alwin (normotoniker) - Extra 300 LP 173cm 8S
2. Roland (ROL4ND) - MX2 73" Benzin 2,4Ghz*
3.*Marcel Mai- krill Katana 39%/yak54 2,3 m
4. Math. ( Mawhy ) SebArt Mythos 125, 8S, Jeti 2,4 Ghz,
5. Michael (MaschNe) - Edge 540 1,8m Benzin 2,4 Ghz
6. Alfons (Elexant08) - Elexant 08 1,88m 10s 2,4GHz

Gruß
Alfons
 
Hallo Zusammen,
bin auch dabei. Hoffentlich spielt dieses Jahr das Wetter mit.

1. Alwin (normotoniker) - Extra 300 LP 173cm 8S
2. Roland (ROL4ND) - MX2 73" Benzin 2,4Ghz*
3.*Marcel Mai- krill Katana 39%/yak54 2,3 m
4. Math. ( Mawhy ) SebArt Mythos 125, 8S, Jeti 2,4 Ghz,
5. Michael (MaschNe) - Edge 540 1,8m Benzin 2,4 Ghz
6. Alfons (Elexant08) - Elexant 08 1,88m 10s 2,4GHz
7. Ingo - Delro Addiction 1,9m 10s / Delro Extra 300 3W 60 2,4 Ghz

Gruß Ingo
 

Sebi87

User
Hallo,

wäre es ein Problem, wenn ich spontan vorbei komme?
Würde dann meine Lightning mit 10s mitbringen.


Gruß
Sebastian
 
Lademöglichkeit

Lademöglichkeit

Hallo,
weiß einer, ob es auf dem Platz die Möglichkeit zum Laden gibt. Auf der Internetseite des Vereins habe ich dazu leider nichts gefunden.
Gruß Ingo
 
Seminar

Seminar

Hallo

Das Seminar wird so laufen wie bei den letzten beiden. Jeder wird seinen Flieger vorstellen, vorfliegen und dann werden mögliche Korrekturen vorgenommen. Dann geht es voll in die Praxis. Als mögliche Programme sind
das Einsteigerprogramm des Schwabenpokals und das Einsteigerprogramm des DMFV Motorkunstflug vorgesehen. Es geht darum, unter Anleitung den Einstieg in den Kunstflug zu finden und vorbereitet für die Teilnahme an einem Wettbewerb in der Einsteigerklasse zu sein. Wert wird eben auf viel Praxis gelegt.

Rottmanns werden uns dieses Jahr leider nicht zur Verfügung stehen, aber natürlich werden wir versuchen Ersatz aus der Kunstflugszene zu bekommen.

Notstromaggregat werden wir vorhalten für die Elektroflieger.

Gruß Siggi
 
Kreisel

Kreisel

Moin
Darf man auch mitmachen, wenn mit Kreisel geflogen wird ?
Die sind ja beim DMFV im Motorkunstfug ja erlaubt.
Ich glaube ohne Kreisel hat man sowieso keine Chance.
Denke es fliegen auch so einige schon länger mit Kreisel.
Wer den gut einstellen kann hat es bestimmt viel einfacher.

Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten