Kunstflugseminar 2016

ROL4ND

User
Arrrgh,

jetzt isses passiert...

Da ich dieses Jahr generell noch nicht viel geflogen bin und den Verbrenner noch weniger, war ich heute noch mal am Platz.
Dummerweise ist mir der Flieger im Anflug überm Acker durchgesackt: Fahrwerk rausgebrochen und Prop beschädigt.

Ich gucke mich gerade im meiner Gegend um, aber das erste Fachgeschäft das mir Einfällt hat wegen Messebesuch geschlossen.

Ob ich das Fahrwerk so kurzfristig wieder hinbekomme, weiß ich auch nicht. Ich bin ja kein Holzwurm und habe nichts auf Vorrat liegen.
Die 48" Extra wird bei dem angesagten Wind nicht so geeignet sein.

Also falls jemand auf der Warteliste sein sollte, der unbedingt fliegen möchte, kann Er meinen Platz erben.

Ansonsten überlege ich trotz allem anzureisen um wenigstens an der Theorie teilzunehmen. Vielleicht könnte ich ja auch mal die Lehrer-Schüler Option nützen.

Heute hatte ich ohnehin das Gefühl, das dieses Seminar noch etwas früh für meine Flugkünste (nach der Langen Winterpause) kommt.

Gruß Roland
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
Dummerweise ist mir der Flieger im Anflug überm Acker durchgesackt: Fahrwerk rausgebrochen und Prop beschädigt.
... schade, kommt mir aber bekannt vor. ;) Trotzdem ...
Ansonsten überlege ich trotz allem anzureisen um wenigstens an der Theorie teilzunehmen. Vielleicht könnte ich ja auch mal die Lehrer-Schüler Option nützen.
wäre es schön wenn du kommen würdest. Siggi, Joachim, Nils oder Peer werden dich bestimmt beschäftigen können.:)
 
Seminar

Seminar

Hallo

Bin morgen ab 15.00 Uhr am Platz. Das Wetter ist nicht zu ändern. Aber beim Wettbewerb ist es auch so. Man muss es nehmen wie es kommt.
Dieses Seminar ist extra für Anfänger und niemand muss sich wegen seiner Flugkünste verstecken. Ich habe genauso angefangen. Es ist jeder herzlich eingeladen uns auch spontan zu besuchen oder dran teilzunehmen.
Auch wer Schwierigkeiten hat beim einstellen. In den letzten Seminaren haben wir jedem helfen können und die Piloten sind mit einem " anderen Flieger "nach Hause gefahren.

Wir werden das beste daraus machen.

Gruß Siggi

Und nochmals vielen Dank an alle, die uns unterstützen bei diesem Wochenende
 

ROL4ND

User
Habe keinen Reperaturversuch gestartet und komme Trotzdem ! :cool:


Bis dann.

Gruß Roland
 

Mawhy

User
Moin,

@ Roland:
Das is natürlich mal richtig ärgerlich. Schade aber wie schon geschrieben wurde...vielleicht bekommste ja in paar Flüge per L-S

Ich selber werde heute auch mal am Platz in Erwitte vorbeischauen.Denke, das ich auch so um 15°° aufschlagen werde
Grill ist bereits fertig ,,bestückt,,... Grillfleisch wird gleich verladen...Das wichtigste ist also startklar....

Modell und der dazugehörige Kram liegt noch auf´m Tisch
Erst wird für Leib und Seele gepackt... :cool: :)

Wir sehen uns und allen ne gute Anreise..
Bis später
Gruß
Math. (D.G.)

Agra-Wetter hat für Samstag alles ok gemeldet
Sonntag denn etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit...
Aber wie Siggi schon schrieb... Wetter is..wie es is..

Bis später
Math.
 
Zuletzt bearbeitet:

foka4

User
Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise.
Das Wetter ist für Samstag nun doch besser angesagt als noch vor ein paar Tagen.
Wir sehen uns am Samstagmorgen.
Bis dann...
 

Mawhy

User
Moin,
verdammt... kriege die Bilder nicht runtergeladen...
War echt klasse heute. Platz ist top in Schuss
Wetter wird mitspielen... Grill ist startklar..
Habe heute zusammen mit Hans und Siggi ein paar angenehme Flüge gemacht
@ Siggi
habe hier 2 Prop´s
1 x 21 x 12 WEL PT - Prop
1 x 20 x 13 Xoar
Bringe beide morgen mit... ob die Bohrungen passen ist fraglich.. werden wir sehen

Akkus sind am Ladegerät und das steht im Schlafzimmer......... das gibt ne Nacht... grins.. ;) :cool: :D :p :rolleyes:

Sind morgen um ca. 8.30 h vor Ort
Bis denn
Gruß
Math.

PS: Ach ja..die tränenden Augen kommen von meiner angefertigten Zwiebelpfanne, die Morgen schön auf dem Grill schmoren werden...
Die Bohrungen könnte ich ja messen mit der Lehre........ geht nur heute nicht mehr ........ zahlen sind zu undeutlich geworden..
 

Mawhy

User
Moin,
sooo, das war´s
War n tolles Wochenende. Hat Spaß gemacht. Wetter spielte mit. Auch wenn es recht kühl war... Am Samstag gab es zwei kleinere Schauer und am Sonntag ...passend zum ,,Feierabend,, noch einmal etwas Regen.
Ansonsten hat alles sehr gut geklappt.
Essen u. Getränke waren vor Ort. Ein Dank auch nochmal an die Frauen des Vereins...Kuchen war lecker. Für die heiße Suppe war ich zu spät dran... :rolleyes: ;)
Auch das fliegen hat echt Spaß gemacht. Habe selber 8 Flüge machen können und dank Nils und Peer Brückner habe ich meinen Mythos etwas ,,ruhiger,, eingestellt...
Joachim Keppler hat auch sauber und sinnvoll durch das Programm geführt.
( Habe vorhin beim Verabschieden den Namen vertauscht...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )
Alles im allem...ein rundum gelungenes Wochenende mit angenehmen Teilnehmern.
Gut aufgezogen Siggi.... bin gerne wieder mal mit dabei....

Ich hoffe, das hier auch noch ein paar Bilder eingesetzt werden.. Gemacht worden sind ja einige...

In diesem Sinne.....

Gruß
Math.
 
Seminar

Seminar

Hallo an Alle

Hiermit möchte ich nochmal bei allen Teilnehmern, meinen Vereinskollegen und bei Joachim Keppler, Peer und Nils Brückner für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung bedanken.
Ohne diese tolle Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ich sage einfach Danke.

Gruß Siggi
 
Top-Seminar

Top-Seminar

Hallo Zusammen,
mir hat das Seminar super gut gefallen. Wärmer hätte es zwar sein können, aber wenn einem zu kalt war konnte man sich in der Vereinhütte wieder aufwärmen. Fliegerisch hat mir das Seminar und ich denke den Anderen auch viel gebracht. Ich kann das Seminar daher jedem empfehlen, der Interesse am exakten Fliegen von Figuren hat.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmal an Siggi und die Vereinsmittglieder vom MFC Erwitte für die Organisation sowie an Joachim Keppler und den Brückner-Brüdern für die fachliche Unterstützung.
Gruß Ingo

P.S. ich habe Blut geleckt und hoffe dieses Jahr wenigstens an einem Wettbewerb teilnehmen zu können.
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,

nach der etwas chaotischen Rückfahrt gestern mit Hagel-, Schnee- und Regenschauern im Wechsel mit Sonnenschein möchte ich mich auch bei allen Organisatoren, insbesondere Siggi, Joachim Keppler und dem ausrichtenden Verein bedanken.
Meine ersten F3A-Flüge in diesem Jahr wurden sachkundig durch Joachim kommentiert und korrigiert. Ich hoffe, wir sehen uns bei irgendeinem Wettbewerb mal wieder.;)
 

Mawhy

User
Moin,
werde mal versuchen doch noch ein paar Bilder hier einzusetzen...
Es wurden noch viele gemacht.....
Wäre schön, wenn der ,,Vereinsfotograf,, hier einige seiner Bilder auch mit reinsetzt... ;)

Gruß
Math.
 

Anhänge

  • IMG_20160422_163916 (Andere).jpg
    IMG_20160422_163916 (Andere).jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20160423_163218 (Andere).jpg
    IMG_20160423_163218 (Andere).jpg
    199 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20160423_153605 (Andere).jpg
    IMG_20160423_153605 (Andere).jpg
    242 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20160423_094534 (Andere).jpg
    IMG_20160423_094534 (Andere).jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20160422_163944 (Andere).jpg
    IMG_20160422_163944 (Andere).jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20160422_163841 (Andere).jpg
    IMG_20160422_163841 (Andere).jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20160423_090539 (Andere).jpg
    IMG_20160423_090539 (Andere).jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20160423_115530 (Andere).jpg
    IMG_20160423_115530 (Andere).jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20160423_090534 (Andere).jpg
    IMG_20160423_090534 (Andere).jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20160423_115416 (Andere).jpg
    IMG_20160423_115416 (Andere).jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 57

Mawhy

User
Noch ein paar
 

Anhänge

  • IMG_20160423_115532 (Andere).jpg
    IMG_20160423_115532 (Andere).jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20160422_163938 (Andere).jpg
    IMG_20160422_163938 (Andere).jpg
    155 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20160423_091745 (Andere).jpg
    IMG_20160423_091745 (Andere).jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20160423_090531 (Andere).jpg
    IMG_20160423_090531 (Andere).jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20160422_163850 (Andere).jpg
    IMG_20160422_163850 (Andere).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 33

ROL4ND

User
Hi,

ich bin übrigens sehr froh, dass ich nicht abgesagt habe!
Das Wetter war besser als befürchtet und das Seminar war Top. Ich habe sehr sehr viel Theorie mitgenommen.
Meine paar Flüge waren zwar "vom Winde verweht" Teil 2-6, aber Joachim hat mir geduldig Tipps gegeben, vielen Dank!

Ebenfalls vielen Dank an Siggi, den MSC-Erwitte und alle die ich vergessen habe.

Schönes WE mit netten Menschen verbracht und noch was gelernt, was will man mehr?

Gruß Roland
 
Bilder

Bilder

Na dann will ich auch mal ein paar Bilder einstellen.
Erwitte_Wind_s.jpg
Erwitte_Da.jpg
Erwitte_Extra_Elektro.jpg
Erwitte_Sbach.jpg
Erwitte_Addiction.jpg
Erwitte_Extra_Krill.jpg
Erwitte_Mythos_1.jpg
Erwitte_Mythos_2.jpg
Erwitte_Contrast.jpg


Den F3A- Flieger "Contrast" mit Verbrennungsmotor (glaube Yamada CDI) konnte man übrigens im Lehrer/Schüler Betrieb unter fachkundiger Anleitung von Nils und Peer Brückner fliegen.
 
Hallo,
möchten uns auch recht herzlich bei Siggi, Joachim Keppler, Nils und Peer Brückner bedanken. Ein tolles Wochenende mit sehr guten Gesprächen und Trainingsmöglichkeiten!!! Nette Grüße an alle Teilnehmer des Seminars. Hoffe man sieht sich bei dem ein oder anderen Wettbewerb wieder!!!

Heiko und Nasi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten