Kunstflugtrainer

Hallo,

bräuchte mal dringend eure Rat.
Für die nächste Saison würde ich mir gerne einen Tiefdecker zulegen, mit welchen mal auch
ein vernünftiges Looping, Turns oder Rollen geflogen werden können, 3D ist also nicht mein Ding.

Zur Zeit stehen aktuell drei verschiedene Modelle zur Auswahl:
GB-Models MX2, Sebart 123 30e oder die Steves 30e ebenfalls von Sebart.

Die beiden ersten Modelle besitzen jeweils eine Spannweite von 132cm und die Steves 30e fällt
mit einer Spannweite von 157cm etwas größer aus. Ferner wird die Steves30e von Sebart als
(Kunstflug-)Trainer beworben.

Wer von euch kennt obige Modelle aus eigener Erfahrung (Qualität, Flugverhalten) und würde mir
kurz seine Eindrücke dazu schreiben.

Vielen Dank für eure Antworten

Grße Heinz
 
Sebart

Sebart

Hallo,

ich kann zu Sebart was sagen. Die Qualität ist meiner Meinung nach gut. Um die Modelle langlebig zu machen sollte aber, vor allem der Motor Spant, etwas verstärkt werden. Flugeigenschaften sind auch tadellos.
Ich rate dir mal den Angel oder Wind vom Sebart ins Auge zu fassen, denn diese beiden entsprechen genau deinen Wunschvorstellungen.
 

747

User
Pilot-RC Modelle! Preis-Leistung stimmt und auch für den Anfänger geeignet. Spannweite beginnt bei 1,8m!!!!!!

Erhältlich bei Bao-rc


Gruss Torsten
 
Kann gerade für den Einstieg in den leichten Kunstflug den Shark von Sebart wärmstens empfehlen.
So ein gutmütiges und einigermaßen neutrales Flugverhalten hatte ich noch bei keinem Modell (bin die Angel 50 von Sebart auch geflogen).

Den Shark kannst du im Schritttempo landen und alle Figuren sehr langsam fliegen. Preislich auch interessant (kleine Servos, Motor und Lipo). Wenns nicht das vorgeschlagene Hacker-Antriebsset sein muss geht auch was günstigeres von Staufenbiel in der Combo.

Für den "Bau" muss man nichts können. Alles passt ordentlich. Zeitaufwand <5h.




Apropos, bei ebay hab' ich vorgestern nen umgeflogenen gesehen für 220€ komplett mit Hacker-Antrieb.
 

Fidi

User
Hallo,

Ich würde dir die Extreme Flight Modelle empfehlen.
Sehen ordentlich aus beim bauen passt alles gut ausserdem sind sie für den Klassischen und 3D Kunstflug

Gruss
Friedrich
 
Ich habe mir auf eine Empfehlung hier aus dem Forum hin eine WOT4 Foam-E geholt. Mehr Flieger kann man für 150 € (plus Empfänger und 3S 2200er Akku) gar nicht bekommen. Fliegt wie sie aus der Schachtel kommt durch alle klassischen Kunstflugfiguren, kann flott, aber auch relativ langsam geflogen werden. Geht mit Vollgas so eben unbegrenzt senkrecht, zum Torquen reichts aber nicht.
 
Hat er tatsächlich, allerdings geht wie beschrieben alles oben ziemlich problemlos.
Hier wird auch kein F3A Modell gesucht sondern etwas für den Einstieg in Rollen und Loopings, und das klappt damit aus eigener Erfahrung bestens.

Grüße Daniel
 
Hat er tatsächlich, allerdings geht wie beschrieben alles oben ziemlich problemlos.
Hier wird auch kein F3A Modell gesucht sondern etwas für den Einstieg in Rollen und Loopings, und das klappt damit aus eigener Erfahrung bestens.

Grüße Daniel

Aber wenns es mal präziser werden soll ist das nichts mehr, deshalb gleich in etwas investieren, womit die Zukunftssicherheit bei Weiterentwicklung der Flugfähigkeiten gegeben ist.
 
Kunstflugtrainer

Hallo Leute,
Ich bin im Moment dabei einen Escapate 61 von Greadplanes aufzubauen.
Macht einen super Eindruck des Teil.
Kann Elektrisch oder als Verbrenner gebaut werden.
Es ist für beide Versionen alles im Baukasten dabei.
Die Baukastenqualität ist super...
Vielleicht ist er ja was du suchst...
Den Baukasten gibt's im Moment für knapp 160€

Grüße Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten