Kyosho F-16 ... welcher Akku?

Hey Leute,

heute habe ich mir meine F-16 von Kyosho fertig gebaut. Jetzt benötige ich nur noch einen Akku. Angegeben ist ja ein 3zelliger Lipo mit 1200mAh, aber ich hatte mir so in Richtung 1500mAh etwas gedacht.
Was habt ihr denn so für Akkus verbaut?

Und was nir noch aufgefallen ist: Die Oberfläche ist ja sehr empfindlich gegeüber Schmutz, da sich sofort Flecken bilden, die ich nicht mehr beseitigen kann. Habt ihr da ne Lösung?

Gruß

Michi ;)
 
Hi

zum akku kann ich noch nicht viel sagen weil meine 16er noch nicht da ist,ich weis nur von meinen bekannten die schon ihre 16er fliegen alle auf 2200er gegangen sind,ist zwar ein klein wenig umbau aber es geht,man bekommt den akku weiter nach hinten und den empfänger nach vorne,aber bei den kolegen ist es nicht ohne servokabel verlängern gegangen,einer hat die akku ausbuchtung einfach passend für nen 2200er gemacht und hinten dann 20gr.blei angeklebt das der 16er nix macht. wenn dann mal meine da ist werde ich auch meine 2200er verwenden und dementsprechend umbauen.

und zur oberfläche, die kolegen haben einen seidenmatten klarlack aus der spraydose genommen,aber vorsicht unbedingt auf wasserbasis, es steht auch auf der dose wenn er für styro genommen werden kann.

stefan
 
F-16 Kyosho

F-16 Kyosho

Ich fliege mit einem 3S1P Saehan 1.300 5:30 bei gemischten Gas. Die Haube habe ich noch ein wenig ausgehölt. Die Schwerpunktangabe war bei mir eher auf der sicheren Seite und ich musste beim Erstflug ordentlich Höhe trimmen.

Gruss Martin
 
Oben Unten