Lötspitze für Inline Lötungen

Moin!

Helft mir mal bitte. Wie hießen früher die Lötspitzen zum Inline verlöten von Sub-C Zellen.
Also diese T-Förmigen. Unter T-Lötspitze finde ich nur nen China Anbieter...

Ich komm nicht drauf. Verdammt ich werd alt :cry:
 

kalle123

User
Du meinst die hier

https://www.google.de/search?q=Hammerl%C3%B6tspitze&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwixycmyxo7XAhUhCZoKHXmiDjcQsAQIJg&biw=1076&bih=820

Aber Achtung. Hab mir solche Spitze mal bei nem namhaften Laden geordert. War ein Reinfall. Ursache, Material Messing vernickelt. Hab mir dann Rundkupfer bestellt und mir selber eine Hammerspitze gemacht. Damit geht es einwandfrei.

JJzUxZ3l.png


Gruß KH
 

wkrug

User
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber...

Ich hab auch immer noch ein paar Modelle, die mit 8 NiCd Zellen gehen.
Da ich die nicht viel fliege, waren die Akkus im Prinzip jeden Frühling defekt.
3 Lipos wären zu viel ( Spannung ) - 2 LiPo sind zu wenig.

Ich hab mir jetzt bei Hobby King 3 zellige LiFePo 4 Zellen mit 4200mAh beschafft.
Die passen super als Ersatz für meine 8 Zeller NiCd's und sollten ein längeres Leben haben.
 

Venci

User
Such mal mit : LÖTSPITZE IN-LINE 6MM
oder: Lötspitze Inline, aussen 8 mm
oder :Inline Lötspitze 9,3mm / Schaft: 9,8mm
oder: hammerlötspitze

Da kommt einiges zum auswählen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten