L-39 von Black Horse

Klaus1

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Hallo zusammen,
ich habe mich kurzerhand entschlossen, meine mini Avanti von Sebart gegen ein Vorbildgetreueres Modell zu tauschen.
Dazu habe ich mir die L39 von Black Horse bei Picheler Modellbau bestellt.
Heute ist sie nach Wochen der Warterei gekommen. Die erste Sichtung macht schon mal gute Laune. Sieht alles sehr sauber und präzise gebaut aus.
Ausstatten werde ich sie mit meiner Kingtech K45G3 Turbine, welche ich auch in der Avanti geflogen habe. Die weitere Ausstattung, Servos e.t.c muss ich noch überlegen was passt. Werde vom Bau dann immer wieder Bilder machen und hier dann posten.
 

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Klaus1

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Hallo Andrea,
die Flächen sind voll beplankt.
 

Klaus1

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Bilder
 

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Schaut schick aus Klaus ;) Die hat auf den ersten Blick sehr viel Potenzial auch für schöne Scale-Details, Decals usw...
Bin gespannt was du draus machst :)

LG David
 

Klaus1

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Hallo David,
ja mal schauen. Leider fängt der Bau schon mit der ersten negativen Erfahrung an. In meinem Baukasten sind 2 unterschiedlich lange Hauptfahrwerksbeine dabei. Unterschied 4mm. Vermutlich habe ich die Hangflugversion erwischt, um in der Schräge besser landen zu können :D
 

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Ein bisschen Schwund ist immer :D :D :D aber so wie des ausschaut ist der Fehler ja fix behoben..

Falls nicht, Fahrwerk weglassen und werfen :D :D :D
 

Klaus1

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Hallo,
die ersten Fliesscharniere sind eingeklebt. Entgegen der Bauanleitung benutze ich dünnflüssiges Epoxidharz zum einkleben. CA-Kleber ist mir zu unberechenbar. Mit Harz hat man einfach mehr Zeit.
 

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Klaus1

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Weiter gings.
Ruderflächen sind nun an einer Fläche dran. Die Schutzhülsen für die Schraublöcher der Flächenklemmung sind verklebt. Nettes Gimmick wie ich finde. Schont die Löcher beim werkeln mit dem Inbus.
 

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Wenn ich dir zu dem Fahrwerk einen Hinweis geben darf.
Ich habe die Beine in einer Phoenix PC 9 drin ( ca. 5,5kg schwer und über 1000 Flüge runter)
und ein Vereinskollege hat die selben in einer L39 von BH (V1 glaube ich) mit auch weit über 200 Flügen.
Beide Modelle haben weder Probleme mit der Federung noch mit sonstiger Funktionseinschränkung.

Es gibt Leute die habens mit dem Landen aber nicht so und reden dir immer direkt alles madig :D

Bei meiner SuperGaleb hat mir auch einer geschrieben wie schlecht das TopRC Fahrwerk doch ist und wie weich bla bla bla...
Wenn man den Flieger nicht hin rotzt wie ein blutiger Anfänger und über die Zeit auch einigermaßen pflegt dann hält sowas auch.

Da würde ich mich nicht beunruhigen lassen ;)
Ein Tipp sei dir aber gegeben... Tausch den Stahlstift der Mechanik und Bein verbindet durch vernünftiges (härteres) Material aus.
Die verbiegen sich tatsächlich recht schnell mal. Rest wird aber kein Problem sein.

LG David
 

BulDo

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Hi Klaus,

zu der unterschiedlichen Länge, kann es sein, dass jemand einfach Hauptfahrwerksbein und Bugfahrwerksbein vertauscht hat?
Die Hülsen sehen bei zwei jedenfalls laut Bild gleich lang aus und wenn bei dem einen der Anlenkhebel drauf kommt, könnte es die selbe Länge bekommen, wie die anderen.

Ansonsten würde ich auch die originalen Beine nehmen.
Zu den Bolzen gibt es geteilte Meinungen, ich habe lieber mal einen krummen Bolzen, als die Halterung rausgerissen.

Bin mal gespannt welche Du nachher im vergleích in der Luft besser findest, L39, oder Avanti.

Grüße
Thomas
 

Klaus1

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Habe die Fahrwerke bei Pichler schon reklamiert. Ich werde die Originalen Beine auf jeden Fall mal testen. Die Stifte werde ich aber gegen bessere tauschen. Das hatte ich bei der Avanti auch gemacht
 

Klaus1

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Hallo,
habe Nachricht von Pichler bekommen, das falsche Fahrwerksbein wird getauscht, wurde falsch gepackt.
Heute ist mein Zubehörpaket gekommen.
Habe einen zweiten Piloten bestellt, ist ja schließlich ein Zweisitzer.
Beleuchtungsset von Unilight und Servos von Kingmax KM1703MDHV.
Und noch einen schönen Decales Bogen für die L39.
 

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