Ladegerät für kleine NIMH

Hallo zusammen,

ich fliege gerne mit kleinen Seglern, die entsprechend wenig Strom brauchen. Meine Empfängerakkus in diesen Modellen sind also recht klein. Ich benutze NIMH mit 4,8V und Kapazitäten von 170, 400 und 800 mAH. Um z.B. den 400 mAH schonend zu laden müße ich am Ladegerät 40 mA einstellen können. Das geht bei den mir bekannten Geräten aber nicht. Die fangen erst bei 100 mA an. Deshalb meine Frage:
Gibt es ein Ladegerät bei dem ich kleine Ladeströrme einstellen kann und trotzdem die Automatik und eine Entladefunktion habe?

Schon mal danke für eure Anregungen.
 

Ragnar

User
Ich habe einen alten Graupner Multilader. Der fängt bei 10 mA, hat einen 22 mA, zwei 50 mA, einen 100 mA und einen 500mA Ausgang.
Allerdings ist das Ladegerät nicht gesteuert.

Ferner wäre auch ein NC-Master pro von Simprop interessant. Da ist alles einstellbar.
Die Geräte sind aber nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.
 

PowerEDF

User
Hi,

z.b. beim Evo Jet Pocketlader kann ab 50 mA Ladestrom eingestellt werden.


Gruß Meinhard
 
Auch sehr gut geeignet, bei mir seit vielen Jahren im Einsatz, leichte Bedienung:


Einen gut erhaltenen, bei mir ungenutzten NC Master Pro kann ich abgeben, bei Interesse bitte PN
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten