Langsam wird's ernst mit der künstlichen Intelligenz!

… und in der Passagierfliegerei erst.
Früher gab es den Hund neben dem Piloten. Damit der nix falsches anfasste.
Dann einen Autopilot, anschliessend, wenn ich mich recht erinnere, einen weiteren Autopiloten, der den aktiven überwachte.
Es folgte ein Dritter als standby, wenn die beiden anderen....

Man kann immer nur hoffen, diesen Knopf oben links am Steuer gibt es noch und
der Captain hatte noch eine Segelflugausbildung bekommen... ;)
 

Auftrieb

User
Und die KI macht den Fehler(?) und orakelt weiter, wie die Nase des Mannes, so sein Johannes ....
 
Apropos Johannes...
Braucht es dazu irgendeine Form von Intelligenz?
Das wäre mir neu.
Der Unterschied zwischen Amöben und Menschen ist da nämlich nicht sonderlich gross: Beide sind dann nur noch Triebgesteuert wegen kompletter Ausschaltung jeglicher Intelligenz, so überhaupt vorhanden. Sehr deutlich an der Vermehrungsrate beider Lebensformen zu erkennen...

Aber immerhin: So eine KI "Gummipuppe" kann nicht Schwanger werden. Noch nicht...
 

hholgi

User
Mal anderes Thema:
Wir haben einen neuen Staubi Robbi. Der Typ (Roborock) is nicht mal sooo neu ... aber ich bin platt wie sauber der navigiert. Hat nen LIDAR System oben drauf. Nachm anschalten und erster 10s Blick ins Wohnzimmer ... hatte er bereits eine 70% fertige Karte des Raums.
Und der kostete nur 350Teuros ... enorm.
 

BZFrank

User
Ja, das ist inzwischen recht gut. Ist zwar keine direkte KI-Anwendung aber man hat das automatische Kartenanlegen/Navigieren inzwischen gut im Griff.

Nur überträgt der kleine u.U. die Karte deiner Wohnung (oder wo er eben läuft) nach Fernost. Und hin und wieder - bei Geräten im Kamera - Schnappschüsse und Videos auch. Schöne neue Welt.
 

BZFrank

User
Hans, da muss ich dich enttäuschen. Abyss Creations, LLC ist eine US-Firma. Da gehen die Daten nur nach Kalifornien (und da sind sie wegen Google, Apple, Facebook, etc. eh schon ;)).
 

GC

User
VDI nachrichten Sex mit einer Maschine? Was in Japan keine Seltenheit mehr ist, findet auch im Westen Anhänger.
www.vdi-nachrichten.com
www.vdi-nachrichten.com
Ob die Puppe richtig "lebensnah" ist und gelegentlich auch sagt: "Heute habe ich Migräne!"? :D

Wahrscheinlicher ist aber eher, dass sie sagt: "Heute geht nicht, ich bekomme ein Software Update eingespielt.". :p
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Terminatorhund...


Bisher noch mit menschlicher Waffenauslösung... aber ich denke mit einem kleinen Upgrade auf Vollautark klappt das dann auch ohne Hundführer. Schöne neue Welt... Wuff Wuff!
 
Hallo Frank,
die Schiesserei mit genau diesen bewaffneten Robots gibt es bereits (Dietmar: künstlerisch eingearbeitet) seit 2019.

Aus dem Wiki-Link:
""und den Invasoren, die sich zunächst in Gestalt (Dietmar: schiessend mordender) vierbeiniger hundeähnlicher Roboter zeigen, ...""

Furchtbar, die Phantasien und Vorstellungen der Medienschaffenden.
Gruss Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten