Christian Lucas
User
Hi Christian,
ja so schön so gut . Der 41XX ist ja nicht für die Speedflieger entwickelt worden sondern für den einzigen Markt der noch Motoren kauft die Heliflieger und die Boote, obwohl die eigentlich mit den Innenläufern auch vollkommen bedient werden. Nach wie vor würde ich für Speedrekorde auf einen Getriebe Antrieb gehen, es fliegt schon und das Getriebe hält seit Jahren . Alternativ wäre auch ein Gegenläufer von CR Fliegt anschauenswert senkt den Wicklungswiderstand auf die Hälfte braucht aber den zusätzlichen Gegenläufigen Propeller , der beschert Dremomentenfreiheit also kein Zug oder Sturz oder Klappen Einstellung gegen die Momente. René hat das immer bezweifelt aber es geht auch mit viel höheren Strömen . Einfacher wird es aber nicht mit all den Alternativen. Einen 50ziger Stator braucht halt schon fast keiner sonst , de damit die Kosten für Modellbauer zu weit steigen. Ach ja es geht noch der Twin mit Schub- und Druckpropeller das wäre auch noch Schlanker wie die Getriebeversionen.
Bleibt zu sagen das bei Lehner der Sohn Andreas Lehner übernommen hat der sehr gute Kontakte und Freundschaft zur Bundeswehr Universität in Neubiberg hat die derzeit neue Firmen ausgründet in allen möglichen Bereichen, meist natürlich für Elektrofahrzeuge. https://feaam.de/ , da sind noch einige schöne Entwicklungen am kommen. https://feaam.de/technologie .
Happy Amps Christian
ja so schön so gut . Der 41XX ist ja nicht für die Speedflieger entwickelt worden sondern für den einzigen Markt der noch Motoren kauft die Heliflieger und die Boote, obwohl die eigentlich mit den Innenläufern auch vollkommen bedient werden. Nach wie vor würde ich für Speedrekorde auf einen Getriebe Antrieb gehen, es fliegt schon und das Getriebe hält seit Jahren . Alternativ wäre auch ein Gegenläufer von CR Fliegt anschauenswert senkt den Wicklungswiderstand auf die Hälfte braucht aber den zusätzlichen Gegenläufigen Propeller , der beschert Dremomentenfreiheit also kein Zug oder Sturz oder Klappen Einstellung gegen die Momente. René hat das immer bezweifelt aber es geht auch mit viel höheren Strömen . Einfacher wird es aber nicht mit all den Alternativen. Einen 50ziger Stator braucht halt schon fast keiner sonst , de damit die Kosten für Modellbauer zu weit steigen. Ach ja es geht noch der Twin mit Schub- und Druckpropeller das wäre auch noch Schlanker wie die Getriebeversionen.
Bleibt zu sagen das bei Lehner der Sohn Andreas Lehner übernommen hat der sehr gute Kontakte und Freundschaft zur Bundeswehr Universität in Neubiberg hat die derzeit neue Firmen ausgründet in allen möglichen Bereichen, meist natürlich für Elektrofahrzeuge. https://feaam.de/ , da sind noch einige schöne Entwicklungen am kommen. https://feaam.de/technologie .
Happy Amps Christian
Zuletzt bearbeitet: