Volle Zustimmung!
ABER:
Wo bitte wird denn das in der von Dir heissgeliebten Formel abgebildet, mit der Du hier immer wieder Deine Wirkungsgrade ausgerechnet hast?
Ausser Betriebsspannung, Ohmschem Widerstand und Leerlaufstrom ist da nix weiter für erforderlich!
Und die meisten der von Dir hier vorgelegten "Datenreihen" beruhen ja nach deiner eigenen Aussage nicht auf Messungen, sondern sind nachDeiner Aussage lediglich mit einem Formelwerk auf der Grundlage eben dieser Formel errechnet worden.
Mit dem in diesem Zusammenhang eigentlich völlig sinnlosen 4225er Motor, der am Ende in etwa den gleichen Innenwiderstand und den gleichen Leerlaufstrom hat, rechnet Deine Formel den gleichen Wirkungsgrad und die gleiche Kurve her.
Und wenn der andere Motor für die gleiche Drehzahl ein paar Windungen mehr braucht - kein Problem, es ist genug Wickelraum da, den gleichen superkleinen Innenwiderstand trotzdem zu "erreichen". Besonders unter Berücksichtigung der jetzt folgenden Rechnung.
Mein Problem illustrieren die angehängten Bilder.
Der Motor hat einen füllbaren Slot von ca. 20mm²
Da drin liegt das Äquivalent von 5 Drähten zu 1,65mm Durchmesser bzw. einem Gesamtquerschnitt von 5*2,138 = 10,69mm²
Für mich sind das keine 75% und keine 70% Füllgrad, wie von Dir bzw.
LMT behauptet, sondern mal eben 53,45%.
Da musst Du mir schon erlauben, dass ich mir mal wieder verarscht vorkomme.
3-4-5% okay, sowas können Messfehler sein, aber nur 53% statt 75% Füllgrad das sind doch WELTEN!!!
Natürlich besteht immernoch die Möglichkeit, dass ich mich, bzw. die sehr klein gewordene Community sich irgendwo massiv verrechnet hat.
Deswegen auch das Insistieren in Richtung einer wirklich unabhängigen Nachrechnung.
Du merkst, es geht gar nicht um den LMT Motor - der ist sicher wirklich gut - sondern um das, was Du hier permanent auftischt!
Das klappt, weil sich heute kaum einer noch die Mühe macht, irgendwas zu hinterfragen, sondern sofort nach dem fetten Happen schnappt und den ganz schnell schluckt.