Lehrer / Schüler: MC4000 (L) - Promas Rex (S)

Hallo zusammen,

ich hab noch ein alte Promars Rex im Keller, und möchte diese Anlage gerne als Schülersender für meine Tochter verwenden.

Leider hab ich keine Anleitung mehr zu diesem Sender, um herausfinden zu können ob der 5 Polige Din Anschluß links vorne für den Anschluss eines Lehrer/Schülerkabels geeignet ist.

Als Lehrersender möchte ich meine MC4000 anschließen und hab auch schon den "Schaltplan" unter diesem Link gefunden. :D
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_03/art_03-0069/art_03-0069-06.html#3

Hat jemand von euch Erfahrung bzw. noch ein Anleitung zur Promars REX in der was zum Anschluss eine L/S Kabels steht?

Grüße
Bluewin
 
Hallo,

Niemals soll du ein Anleitung finden in der was zum Anschluss eine L/S Kabels steht.

Beste ist um selbst mit hilfe von meine homepage Kapittel 1 und ein kostenfrei downloadbares Oszilloskop das PPM-Signal darstellen und untersuchen. Allerdings kann man damit nur ein PPM-Signal eines älteren Senders untersuchen, der nicht an einem Lehrer-Schüler-System angeschlossen ist, um ihn beispielsweise in Verbindung mit einem Flugsimulator oder als Schüler-Sender zu verwenden.

Weitere info auf meine Homepage Kapittel 1. Sehr einfach zu brauchen.
Wann du das PPM-Signal gefunden hat, dann ein teil von Kapittel 2 lesen : das grundlegenden Prinzip, an das bei der Herstellung eines Lehrer-Schüler-Kabels immer gedacht werden muss :
-Masse an Masse
-Schülersignal-AUSGANG an Lehrersignal-EINGANG

So einfach ist das.

Olivier
 
Danke

Danke

Hallo Oliver2,

du hast da ja ein sehr gute umfangreiche Zusammenstellung auf deiner HP.
Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ich werde mich am Wochende mal an das Thema trauen und
die beiden Sender verbinden.

Erfahrungsbericht folgt....

Gruesse

Bluewin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten