Hab inzwischen 2 Rümpfe mit CFK verstärkt (6x5er Rohr), einen mittig gebohrt, so das es beim Seitenleitwerk/ Höhenruder raus kam und beim 2. hatte ich mit Kreissäge schon vor längeren unten eine Nut geschnitten .
@Cleopatra024 : 1meter hat 19Gramm, also keine 8 Gramm je Rumpf. Wenn Du noch Lampen und Steuergerät etc. einbaust, aber dann wegen etwaigen 2-3 Gramm CFK
.
Ins 5mm Rohr hab ich kein Servokabel bekommen. Im Moment überlege ich welches ich nun verlege für Lidl Quer- mit Höhenruder (wenn notwendig Seite nachträglich): Hab ein 3er Flach- Kabel mit 0,17qmm und ein gedrilltes mit 0,25 qmm. Das dickere wegen Zuverlässigkeit, das dünne wegen Platz und Gewicht. Tip???!
Geht eigentlich bei den Servos das man mit 4- polig Seite und Höhe ansteuert? Plus und Minus hinten mit Abzweigung für je einen Servo holt und noch eine Steuerleitung für z.B. Seite (Ohne Busssteuer/Baustein-Gerät)?
@Plotterwelt:6mm Gewindestange kostete 1,75 € und 8mm 2,70 €. Messing dagegen 3,70€ und 6,55€. Hab auch eine Alternative entdeckt: Alu-Rohr von Alfa mit rd. 7,5X 5,2mm. Für Steckverbindungen, wesentlich leichter als 5mm Messing, sehr stabil und 5mm Stangen passen haargenau.
Hab im Moment 2 Sätze teilbare Tragflächen, die eigentlich für Nurfidl UND Klassiker (Seit-/Quer) passen müssten. Mit den 60er Endleisten wird der Schwerpunkt vermutlich nach hinten wandern.
Für den Dreh-/ Verwindungs-Flügel muß ich noch Beschläge drucken.
Im Moment spinnt aber mein PC und Windows.
Wie Habt Ihr die Fernsteuerung belegt?
Bei Nurfidl hatte ich bisher Rechts Höhe und Links Quer bzw. Seite. Bei Testflügen hatte ich aber recht grobmotoriges Gefühl und werde deshalb mal beides auf den rechten Steuerknüppel legen.