Von wegen schneller Bau, mich haben die Lidls jetzt über eine Woche Urlaub und nerven gekostet. Wohl weil´s wieder mit Motor gehen soll (geht seit über 50 Jahre bei mir nie Problemlos, hab schon Trauma).
Bei Zieges Klapphalterung: Die Teile hatte ich schon vor längerem gedruckt gehabt. Kaum ein Teil eingesetzt, zerbrach/ zerplatzte es oder passte irgendwas nicht und war erneut zu drucken. Um Teile soweit vorhanden in OpenSCAD zu verändern, musste ich mich dazu auch noch in OpenSCAD einarbeiten müssen. Die passenden Stecker musste ich erst bestellen, weil 1 oder 2 Teile fehlten. Eine mini- Schraube wieder mal runterfällt, Mini- Imbus vom Motorhalter ausreist. Und ich
hasse inzwischen löten, vor allem wenn ich feststelle das ich den letzten vorhandenen Stecker falsch angelötet hab, das eine Kabel zu kurz, das andere zu lange ist. Und so für 2 Stecker 8 Nachtstunden drauf gegangen sind
. Das Beste: Zum Schluss beim testen-> Der 12A ESC geht nicht/ defekt (zum
) und es bewegt sich nur ein Servo.
Bei Drehflügler zuckt nach Zusammenbau nun ein Servo zwischendurch.
Fragen an EUCH: Mein Problem wohin mit den Kabeln, ESC, etc.? Dabei möchte ich den Rumpf nicht zu sehr schwächen, dafür landet er zu oft auf der Schnauze.
Bei normalen mit Höhenruder und Servo hinten (wohl hier als XL bezeichnet), wo Vorne hin mit dem extra Gewicht? Originalschraube hat seinen Platz verloren. Für Feinabstimmung nutze ich Plastiline/ Knetmasse.
Welche Propeller bei einem: 2211 Motor (bei mir auf dem Klapphalter wohl mit 2700KV und 2S450mA Akku)
1811 Motor (Fronthalter mit 3000 KV laut Bestellung und 2S 450mA Akku) (nächst größere Akku ein S2 1350mA)
(Habe z.B. 8060er, 8,5/60 als KIappluftschraube, EP-7035er, 6035er, 8040er, 9050er, 4040x4, und eine einzelne 5045er, auf Lager)
Mein Nurfidl geht ganz gut n(ohne Motor), braucht aber 3er bis 4er Wind.