LiFePo4 mit BMS (178x125x36mm) gesucht

Moin,

Ich suche einen LiFePo4 Akku mit 4S, der bei möglichst großer Kapazität folgende Maße nicht überschreitet: 178x125x36mm.
Zur Not geht es auch ohne BMS, da Ladetechnik und Balancer vorhanden sind.
Das Problem ist, dass fertige Produkte wie z.B. dieser hier gerade eben so NICHT passen.
4S4P z.B. wäre in der Handhabung zu aufwändig.
Das Ziel ist es, auf diesem Format mindestens 7Ah unterzubekommen.

Hat jemanden einen Tipp, was passende Zellen angeht?

Heißen Dank, Nik
 

Stephan2

User
Moin,

die hier könnten passen.

Welche C-Rate stellst Du dir denn vor?

Grüße Stephan
 
Moin,

die hier könnten passen.

Welche C-Rate stellst Du dir denn vor?

Grüße Stephan

Wow, du bist ne Waffe!
Die C Rate ist total zu vernachlässigen, mehr als 1A Peak wird niemals erreicht werden. Leider passt das vorgesehene BMS nicht mehr mit rein. Ist aber nicht wild, da ich bei 10Ah nicht in den Bereich der Tiefentladung kommen werde.

Heissen Dank erstmal ;)

MfG, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten