LiPo Pack LiPolice Platinum Edition 55C

Knexi

User
Hallo Gerd

hättest du eventuell ein Vergleichsdiagramm zu den 45C SLS APL und/oder den Turnigy Nanotech 65C?
Hast du eigendlich die Grauper Vmaxx 45C auch mal vermessen?

MfG Daniel
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@ Gerd,
was ich jetzt nicht richtig erkennen konnte: Werden bei den Test die konfektionierten Stecker verwendet oder gibt es da auch eine Norm-Verbindung?
Grüsse
Moin steve,

wenn die fertig Konfektioniert kommen freue ich mich und verwende die natürlich, auch kürze ich keine Kabel.
Ich verwende meist eine "Hochstromklemme" oder ab 3,3Ah eben 6mm Goldis mit 6mm^2 kurzem Kabel angelötet.
 
@ Gerd,
was ich jetzt nicht richtig erkennen konnte: Werden bei den Test die konfektionierten Stecker verwendet oder gibt es da auch eine Norm-Verbindung?
Weil steve, das so schön anspielt:

Würde es wirklich einen großen Unterschied machen wenn das Kabel mal 5 cm länger ist?!
Bei der Messung des Ri's ist das doch zu vernachlässigen oder?
Kann, das zu wenig einschätzen :(!

MfG
 
Weil steve, das so schön anspielt:

Würde es wirklich einen großen Unterschied machen wenn das Kabel mal 5 cm länger ist?!
Bei der Messung des Ri's ist das doch zu vernachlässigen oder?
Kann, das zu wenig einschätzen :(!

MfG
Hi,

die Kabellänge spielt keine Rolle, da zur Ri-Bestimmung die Spannungsunterschiede zwischen zwei Lastströmen quasi verlustfrei über die Balncerkabel gemessen werden.

Grüße Peter:)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Weil steve, das so schön anspielt:

Würde es wirklich einen großen Unterschied machen wenn das Kabel mal 5 cm länger ist?!
Bei der Messung des Ri's ist das doch zu vernachlässigen oder?
Kann, das zu wenig einschätzen :(!

MfG
... ja, kann man!
Moin schau mal, für derartige Berechnungen, was da für ein kleines Progrämmchen prangert: http://www.elektromodellflug.de/leitungsberechnung.html :p
Macht bei 5cm (hin&rück = 10cm) und 4mm^2 ganze 0,0004Ohm aus -> bei 80A wären das: zusätzliche 0,036V Verlust. ;)
Mann könnte so was auch Korinthenkackerei nennen... :D :D

Peter hat's erklärt -> bin 100% auf seiner Wellenlänge!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten