Lippisch Li P.01-115

andrecillo schrieb:
Ich würde die Version nehmen, die besser zum design passt :D

Ja, und genau das ist meine Frage :D
Fliegen würds so wies jetzt ist wohl schon, die frage ist nur, obs nicht noch besser geht ;)
Aber kann ja mal mit dem Zeichnen vom Rumpf beginnen, solange hier die Diskussion noch andauert :cool:


Hier noch zum Vergleich der aktuelle Flügel mit pw106 statt mh45:
 

Anhänge

  • ranis.gif
    ranis.gif
    31,7 KB · Aufrufe: 38

Chrima

User
andrecillo schrieb:
ich habe mir die Profile angesehen und die sind auf jedem Fall anders. Hat mit dem kopieren aber nichts zu tun
Dank Dir für die Mühe ! :)
Bin ich ja beruhigt...

Rainer Keller schrieb:
die frage ist nur, obs nicht noch besser geht
So ? Und inwiefern denn ? Schneller ? :D
Weiss ja nicht ob das passend zum Modell ist ?

Wie Du vielleicht schon gesehen hast, sind die erwähnten PW-Profile natürlich dünner und scheinbar im Moment wirklich kaum zu toppen.

Aber eben kommt ganz drauf an, was Du von Deinem Flieger erwartest. Z.B. geringe Landegeschwindigkeit vielleicht ? Oder nicht zu dünne Klappen ? Das spräche wieder weniger für PW-Profile.

Grüsse
Christian
 
Besser = Angenehmer zu fliegen, allroundtauglich.
Das Modell soll keine Rennmaschine sein, sondern eher bei Start und Landung nicht allzu Anspruchsvoll.
 

Chrima

User
Warum nicht tatsächlich ein "Zagi"-Profil ? Oder eben das Sipkill
Wäre mir sympathischer wegen der weniger dünnen Ruder eben.

Ansonsten muss ich hier passen, da ich noch nie mit so hoher Flächenbelastung flog. Da gibts ja schon noch ein paar andere Gesichtspunkte und auch noch ein paar andere Experten, die hoffentlich was helfen können !

Gruss
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten