Hallo,
fliegt jemand die 1,8 m Piper von Pichler?
Ich hab meine am Wo.ende eingeflogen. Fliegt soweit ganz gut aber alles in allem ein wenig schnell. Ich bekomm die auch nicht so recht langsam. Landung ist kein Problem aber die Geschwindigkeit passt halt nicht so recht zum Flugbild.
Sicher mit 3,2 kg ist sie kein Leichtgewicht aber würden 400-500g weniger aus einem Raser einen Schleicher machen? Ist etwas übertrieben aber wie würde sich so eine Diät auswirken? Ich hab einen Ultra 1600/8 an 16Z und 11x6,5 Aeronaut Cam Carbon im Einsatz. Den Motor hatt ich halt noch rumliegen.
Mit nem LRK und nur 10 Z könnt ich bei 2750g rauskommen. Aber lohnen sich die Kosten in diesem Fall?
Grüße
Stefan
fliegt jemand die 1,8 m Piper von Pichler?
Ich hab meine am Wo.ende eingeflogen. Fliegt soweit ganz gut aber alles in allem ein wenig schnell. Ich bekomm die auch nicht so recht langsam. Landung ist kein Problem aber die Geschwindigkeit passt halt nicht so recht zum Flugbild.
Sicher mit 3,2 kg ist sie kein Leichtgewicht aber würden 400-500g weniger aus einem Raser einen Schleicher machen? Ist etwas übertrieben aber wie würde sich so eine Diät auswirken? Ich hab einen Ultra 1600/8 an 16Z und 11x6,5 Aeronaut Cam Carbon im Einsatz. Den Motor hatt ich halt noch rumliegen.
Mit nem LRK und nur 10 Z könnt ich bei 2750g rauskommen. Aber lohnen sich die Kosten in diesem Fall?
Grüße
Stefan