LRK und MGM-Regler: weniger Leistung?

TobyK

User
hallo ihr,
hab jetzt schon öfters gelesen, dass man mit den mgm reglern nicht das volle potential aus nem lrk rausbekommt.
hab einen lrk und mgm regler in meiner alliance und frage mich, ob die mit nem anderen regler vielleicht noch besser gehen würde.
oder reicht es, dass timing des reglers von automatik auf stufe 1... zu stellen?
freu mich auf post
gruß
tobias
 
Moin!!

Die MGM Regler sind nicht ganz so scharf getimed wie andere Regler, das stimmt wohl.

Dementsprechend bringen sie weniger Leistung.

Allerdings muss auch wissen womit man sich das mehr an Leistung bei anderen erkauft.

Denn die Leistung muss ja irgendwoher kommen und somit zieht sich der Motor mit einem anderen Regler (und scharfen Timing) mehr Strom und hat einen geringfügig schlechteren Wirkungsgrad.
 
Oben Unten