flymaik
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So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Als Seglerpilot hängst du eh hinten dran und bist teilweise von dem abhängig was der Schlepppilot anstellt. Im Ernstfall kann ja jeder einfach ausklinken. Seil straff halten, notfalls etwas Butterfly /Bremse und die Kurven nicht abkürzen. Lass dich einfach rumziehen und wenn es "klemmt", etwas, aber nur etwas, nachhelfen. Wichtig ist, das der Schlepppilot auch mit Seitenruder fliegen kann. Wenn du unsicher wirst, oder das Gespann unruhig, ausklinken, basta.Als "noch Anfänger mit leichten Fortgeschrittenenambitionen" habe ich einen Heidenrespekt vor F-Schlepp, weil ein zweiter Pilot mit einem zweiten Modell involviert ist, den ich ins Verderben reißen könnte.
Schleppen verbindet die Mitglieder und schweißt irgendwie zusammen. Bei uns helfen sogar diejenigen gern, die nicht schleppen, oder geschleppt werden.
Sonst kommst halt mal in Deutschlands Mitte.