Maxa Pro 3.5 - Einstellungen?

Meine neue Maxa Pro ist fertig und ready für den Maiden.... finde leider keine Ruderwerte für das SR - das ist ja bei der Maxa Pro riesig und trotz 6mm Servohebel komme ich auf 41 mm Ausschlag.
Kann wir ein erfahrener Maxa Pilot weiterhelfen - wieviel Ausschlag ist notwendig bzw. sinnvoll - hat dann ja auch Auswirkungen auf den Kombi-Switch mit dem QR.
Die anderen Einstellungen übernehme ich vom Datenblatt von Joe Wurts - OK? Ebenso SP bei 106mm?
Danke für Feedback
Marc
 

joheit

User
Hallo Marc,

ich würde mich zwar nicht als "erfahrenen Maxa-Piloten" bezeichnen, aber ich fliege die Maxa3,5 mit recht großen SR-Ausschlägen (wie meine meisten Modelle). Mach' Dir aber für den Erstflug bzgl SR nicht zu viele Gedanken. Solange die wichtigen Einstellungen für HR und QR passen (die Werte von J. Wurts passen für mich recht gut) wirfst Du sie auch mit extremen SR-Ausschlägen nicht runter.

Insgesamt wundert es mich, dass zur Maxa hier im Forum wenig zu lesen ist im Vergleich zu anderen F3Jlern. Wird sie so selten geflogen?

Gruß
Jörg
 
Lieben Dank, Jörg
mach ich - in der Tat ist wenig 'ume' re Maxa Pro - noch eine kleine Bestätigungsfrage re Programmierung der Ausschläge: sehe ich das richtig, dass die Joe Wurts Tabelle mit den Ausschlägen von OR und WK immer vom Strak-Nullpunkt ausgeht (was ja der Speedstellung entspricht) und nicht in jeder Flugphase die Ausschläge nach oben und unten wieder von jenem Nullpunkt ausgehen? Will heissen, dass z.B. der Ausschlag nach unten in Thermikstellung nicht weitere 11 Grad (hab aber zZt die genaue Zahl nicht im Kopf od zur Hand) beträgt, sondern eben die 11 Grad vom Strak aus gemessen sind.
Korrekt so?
Gruss Marc
 

joheit

User
Ich habe die Ausschläge jeweils aus dem zugehörigen Klappenausschlag eingestellt. Die Schablonen würde ich mir dafür in jedem Fall machen. Ansonsten gibt es ja keine Bezugskante.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten