mc-19 Ersatzdisplay

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun nach längerer Recherche nichts finden konnte möchte ich mal hier fragen:

Weiß jemand wo man ein Ersatzdisplay für die mc-19 bekommt? Baut Graupner das noch ein, sprich gibt es den Service noch?
Wenn man das Display separat irgendwo kaufen kann, würde ich das auch machen und selbst anstecken an der Platine und einbauen.


Falls es jmd. interessiert hier die Vorgeschichte:
Vor x Jahren habe ich mich mal am Einbau einer Hintergrundbeleuchtung versucht und in meinem Leichtsinn dabei nichts notiert was auf der Displayrückseite evtl. für Bezeichnungen standen. Es hat ja auch funktioniert mit der Beleuchtung, allerdings war mir bei Tageslicht dann der Kontrast viel zu gering und so habe ich die Leuchtfolie hinter dem Display schließlich wieder ausgebaut und gegen eine helle Folie getauscht.
Leider habe ich trotzdem nie wieder denselben guten Kontrast wie im Originalzustand erreicht.

Nachdem ich die Modellfliegerei nun einige Jahre kaum mehr aktiv betrieben habe, möchte ich jetzt doch wieder mehr Zeit investieren und zumindest ab und zu mal wieder an den Hang gehen oder eine Runde mit dem Parkflyer drehen. Im Zuge dessen bin ich nun eben wieder mit dem alten Problem mit dem Display konfrontiert.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand genauere Infos hierzu geben kann, denn unter den "Graupner -> Sender -> Zubehör" Rubriken mehrerer Shops und auch auf der Graupner-Homepage selbst konnte ich nirgendwo das Display finden.


Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Jochen
 

grmpf

User
Hi,

hast Du schon mal bei Graupner direkt nachgefragt (per Telefon oder Email)? Wäre das erste, was ich tun würde bevor ich alle möglichen Gerüchteküchen befrage :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten