Hallo Jürgen,
Frohes Neues Jahr erst einmal in die Schweiz.
Mir ist es mit meiner mc32 auch so ergangen und die Knüppelaggregate sind ja identisch. Nach dem Service (4 Wochen) hatte der neue Knüppel wieder Haarrisse.
Daher hab ich nun die DC-16, da ich kurz vor dem Gaugen einen zuverlässigen Sender brauchte.
Mittlerweile sind fast alle vom Gaugen Team
umgestiegen.
Das Problem ist die Konstruktion. Die Rändel üben zu viel Druck auf den Sitz aus und der gibt dann nach.
Im Service wurde ich aber auf meine selbst eingebauten Knüppelschalter verwiesen und daher die Garantie für das Teil verweigert.
Das Durchbohren auf der gegenüberliegenden Seite aber aber rein gar nix mit dem schwachen Knüppelsitz an sich zu tun. Aber war mir in dem Fall egal.
Schließlich ist der vom Experten eingebaute Knüppel auch ohne Bohrung wieder angerissen.
Gruß
Onki
Tag.
Ich schnappe mir jetzt mal Onkis Post.
1). Falsch! Die mc-16/20 haben Knüppel mit 3 mm Schaft, die mc-32 hat 4 mm. Soviel zum Thema identisch.
2.) Wenn es Dir um Zuverlässigkeit ging, war, angesichts der Tatsache, dass zuerst bei der DC-16 mehrfach Knüppel aufgrund einer Fehlkonstruktion/falschen Auslegung und Schalter abgebrochen sind, die falsche Wahl
3.) Ein Rändel übt keinen Druck aus. Wenn, dann ist die Passung zu eng (Übergangspassung)
4.) Bezüglich Garantieleistungen ist gerade der Graupnerservice extrem kulant. Wenn eine Garantieleistung in diesem Fall abgelehnt wurde, gab es da vermutlich auch noch andere Gründe.
5.) Schön, dass Du auch diese Gelegenheit, Produkte von Graupner schlecht zu machen, nicht auslässt. Ich selbst habe als einer der ersten Nutzer sämtlicher HoTT-Produkte auf meiner Webseite und auch hier über Defizite berichtet, dies aber immer konstruktiv und in normalem Tonfall. Gut, kann vielleicht nicht jeder ...
Ich verstehe Jürgens Ärger, mir selbst sind im direkten Umfeld auch zwei angerissene (aber nicht gebrochene!) Knüppelaggregate bekannt. Angesichts der enormen Verbreitung der HoTT-Sender sowie meiner eigenen Erfahrung nach handelt es sich hier aber definitiv NICHT um einen Serienfehler, sondern um ärgerliche Einzelfälle, bei denen wir allesamt nicht nachprüfen können, was vorab mit dem entsprechenden Sender passiert ist!
Insofern täte euch ein wenig Ruhe gut. Was war zu Anfang das Geschrei groß, weil seitliche Drehgeber oder Senderhalterungen gebrochen sind. Und? Hat man da nochmal was von gehört? Irgendwo? An irgendeiner Stelle? Nein! Hat Graupner also reagiert und die Mängel abgestellt? Warum muss man dann hier direkt so einen Affenzirkus veranstalten, statt zuerst mit dem Hersteller zu sprechen?
Nachtrag: Jürgen, was sind das eigentlich für Steuerknüppel? Die Originalen sehen doch anders aus?