Danke für den Hinweis, Robert, das sind natürlich alles richtige Argumente. Aber ich habe ja noch Zeit dafür, das einzige Argument für die Haube "jetzt" wäre das, dass ich dann den Cockpitausschnitt schon mal vorsehen könnte.
Jetzt ist erstmal der Spantenbau der Unterseite dran gekommen. Spanten und Gurte aus Balsa, nur der Fahrwerkskasten und der Spant für die Flächenaufnahme aus Sphz. Die Kreuzverstärkungen sind -im FW-Kasten ganz und zur Flächenaufnahme teilweise- vorm Beplanken der Gewichtseinsparung zum Opfer gefallen. Das meiste wird wohl am Akku- und Technikbrett noch entfallen können wenn die endgültige Platzierung der Komponenten klr ist.
An die Waffenschächte in der Bugspitze habe ich auch gerade noch rechtzeitig gedacht, bevor ich da nicht mehr rankomme
.
Dekadenterweise hatte ich noch Reststücke 13er Carbon- Steckungshüllrohr rumliegen, die fanden dafür Verwendung.
Und die Unterseite ist auch zu.
Gebs Gott, oder wer auch immer dafür zuständig ist, dass ich da nicht noch irgendwann mal rein muss...
Wie gesagt, der Rohbau geht immer recht zügig voran und man sieht auch Ergebnisse.
Jetzt sind die geliebten Arbeiten dran- schleifen, spachteln, wieder schleifen... usw. ...
Zumindest schleifen geht auch nur draussen, die Werkstatt sieht auch so schon schlimm genug aus. Vielleicht schiebe ich das auch noch ne Weile vor mir her und widme mich als Nächstes dem Tragflächenmittelstück...
Wie habt ihr eigentlich die Verbindung der Triebwerksgondeln zur Fläche gelöst? Leicht, stabil und im richtigen Winkel...
Mir schwebt vor, in der Gondel einen Längsspant vorzusehen, welcher dann mit der entspr. Flächenrippe verschraubt/ verklebt wird. Allerdings sehe ich da schon Ungenauigkeiten der Schubachse vorprogrammiert
.
Am besten wäre es evtl. das aus einem Teil zu fertigen. Das erschwert aber den Flächenaufbau auf dem Baubrett.
Grüße
Falk