Mehr Steigleistung mit Kira 500-36 6,7:1

Hallo zusammen bin heute mit meinem FVK Kamelot 2 geflogen, und möchte noch etwas mehr Steigleistung.

Drum brauch ich eure Hilfe !!!!!!


Motor: Kira 500-36 6,7:1
Regler: Jive 80 LV
Akku: Jackpower 4S 3800 35C
Luftschraube war einmal eine RFM 15*16 und einmal eine 16*16

Motorlaufzeit hat ich 1,2 min bei der 15*16 konnt ich 1000mA nachladen und bei der 16*16 1600mA.

Motor Regler und Akku wurden leicht warm




Vielendank für eure Hilfe

mfg Ralph
 

loopeng

User aktuell gesperrt
....

....

du möchtest sicher wissen, was man bei Hotlinerspezifische Einschaltzrten dem Antriebsstrang kurzzeitig zumuten kann.

Also meine Erfahrung: Erstmal sind die schmalen Luftschrauben ned ganz so gut geeignet für den Kamelot - musste ich auch feststellen.

Entweder bekommst du mehr Steigleistung indem du:

1: vielleicht ein 5,2er Getriebe verwendest und mehr Propdrahzahl hast
2: Anderer Prop - mehr Steigung

Habe mit dem Motor leider keine Erfahrung, aber die Kracks hier können dir sicher sagen was du montieren kannst um kurzzeitig schneller hoch zu kommen.

Mfg
gebbes
 

loopeng

User aktuell gesperrt
....

....

packt der Motor ned lange - Drehzahlgrenze Deutlich Überschritten. Und der Rumpf ist deutlich kleiner als beim Kamelot 1

Der Berni S hat den Motor mit 5S betrieben, aber hat glaub nicht lange gehalten wenn ich das noch richtig weiß.

Mfg
gebbes
 
Dann halt ein neuer Flieger :P.

Kann mir nämlich nicht vorstellen das auf den ein größerer Prop passt.

Aber mit dem Setup sollte es eh mit an die 40m/s nach oben gehen, oder nicht?

MFG
 
Hi

Vergiss die 5s, ist nur gut wenn du die grenze ausloten möchtest:D
Hat bei mir nur 6 flüge mit bis zu 200A gehalten dann brauchte ich einen neuen läufer

Mit 4s und 17x18 rot geht es mit 185A
Hält aber warscheinlich auch nicht lange

4s und die 16x17 sehe ich als die grenze an wenn er länger halten soll

Mfg Berni
 
Ich verstehe nicht das immer wieder nach den schmalen Props bei so großen und schweren Modellen gefragt wird :confused:
 

André1

User
Moin

ich fliege nich den Kamelot sondern nen Absolute! Falls mich meinst ;)

Und die Schmale hat mir der Kontronikmensch empfohlen!

Hab momentan die 16*16 breit drauf und bin damit sehr zufrieden ;)

Naja dann kommt eben noch eine 16*17 breit mit 7° Spinner her!

Grüßle
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten