Ein DLE 20 RA treibt mich gelegentlich zur Verzweiflung, beim ersten Anwerfen am Wochenende kurbele ich mir immer einen Wolf, bin schon mal minutenlang mit dem E-Starter dran gewesen. Hat er einmal gelaufen brauch ich ihn nur einmal mit dem Stöckchen anticken und er läuft wieder. Ziemlich eindeutig: Ist die Membrane trocken, saugt er nicht. Das Löchlein in der Choke Klappe hab ich schon verschlossen, scheint nichts zu bringen.
"Einfach ein bisschen Sprit direkt in den Vergaser, die Membrane nass machen!"
Nur ist der Heckvergaser in diesem Fall sehr schwer zugänglich, ich muss einen Wartungsdeckel unter dem Auspuffkrümmer abschrauben, den Vogel auf die Nase stellen und mit der Spritze in den Ansaugtrichter am Vergaser. Einmal funktioniert das super, an einem anderen Wochenende kurbele ich danach trotzdem ohne Ende.
Also, wie kriege ich den Sprit bei diesem Heckvergaser zuverlässig dahin, wo ich ihn haben will, also an die Membrane?
Messingröhrchen in den Trichter verlegen und dann Choke auf, Drossel zu und einspritzen? Drossel auf?
Oder durch die Tankentlüftung Überdruck herstellen um den Sprit durch die Vergaser - Zuleitung zu pressen?
Oder was anderes?
MfG Hardy
"Einfach ein bisschen Sprit direkt in den Vergaser, die Membrane nass machen!"
Nur ist der Heckvergaser in diesem Fall sehr schwer zugänglich, ich muss einen Wartungsdeckel unter dem Auspuffkrümmer abschrauben, den Vogel auf die Nase stellen und mit der Spritze in den Ansaugtrichter am Vergaser. Einmal funktioniert das super, an einem anderen Wochenende kurbele ich danach trotzdem ohne Ende.
Also, wie kriege ich den Sprit bei diesem Heckvergaser zuverlässig dahin, wo ich ihn haben will, also an die Membrane?
Messingröhrchen in den Trichter verlegen und dann Choke auf, Drossel zu und einspritzen? Drossel auf?
Oder durch die Tankentlüftung Überdruck herstellen um den Sprit durch die Vergaser - Zuleitung zu pressen?
Oder was anderes?
MfG Hardy