microMAX von Sansibear/OA-Composites

Das freut zu hören.
Bring ihn mal sofort auf 340 - 400g wenn der Wind über 20kmh, oder auch weniger ist. Dann wird alles ruhiger und das Mäxchen läuft wie Bolle.
Denke dran, wenn du die Ballastkammer befüllst wandert der SP etwas nach vorn und du musst hinten etwas Trimmblei hinzufügen oder von etwas rausnehmen. Aber du hast verklebt also eher hinten dazu. Oder aber du bastelst dir gkeich ein richtiges Verschraubbaes Set. Das kannst du dann im SP platzieren. Das "Flat" unten am Rumpf ist genau für diese Verschraubung gedacht.

Nee, verklebt hab ich das Trimmblei absichtlich nicht. Wie gesagt, einen Finger von einem Gummihandschuh hab ich befüllt und einfach vorne reingestopft. Geht jederzeit wieder raus! Ich kann mir ja ein weiteres Trimmgewicht fertigen, falls ich aufballastiert fliege. Ich denke auch, das Mäxchen läuft dann wie Rossi's Yamaha auf der Zielgeraden 😂
 
Welchen Empfänger hast du genommen? Stehe demnächst auch vor diesem Problem. 😉
Da hab ich den hier:

20220510_172600.jpg
Screenshot_20220510-172908_Samsung Internet.jpg
 
Der erste richtige Hangeinsatz mit dem MicroMax heut 😎.
20 km/h Wind (noch) unballastiert, hat aber auch so tierisch Spaß gemacht. Total quirlig der Kleine. Dreht super um die Längsachse, Seitenruder wirkt für ein V-Leitwerk phänomenal gut und zum Landen hat er gegen den Wind etwa 1,5m "Landebahn" benötigt 😅.
20220512_174919.jpg
 

E-Seb

User
Da wollte jemand seinen MicroMax abgeben und ich hab ihn gerne genommen. Dank diesem Thema bin ich die Sissy um 16⁰⁰ Uhr geflogen die um 12⁰⁰ geliefert wurde.
Schönes teil!
20220617_162612.jpg



Einfach mal zum test geworfen um zu schauen ob es gerade fliegt und sofort 3 Runden gedreht.

Bin Häppi
 

Plemo

User
Schön zu lesen, dass Anton trotz der Situation offenbar Modelle produzieren kann...
Die Modelle, die nun angekommen sind wurden alle noch vor dem Krieg gebaut. Sie warteten auf den RTF Ausbau und manche ARF Modelle wurden erst einige Tage vor Kriegsbeginn fertig. Vier Tage vor dem Krieg ist noch eine große Ladung Servos von mir bei Anton angekommen. EMS und DHL haben die Arbeit etwa nach der dritten Kriegwoche wieder aufgenommen und so lange waren die Kisten nun unterwegs. Es gab oft Momente wo alle Beteiligten wirklich Angst hatten, daß etwas verloren genagen ist oder zerstört wurde. Man wusste über mehr als 4 Wochen nicht wo die Kisten eingelagert wurden. Weder EMS noch DHL konnten hierzu auskunft geben. Eine Zeit lang stand im Tracking "Kasachstan". Wahrscheinlich war es auch gut so, daß niemand Auskunft gegeben hat. Seit 2 Wochen nun trudelt so langsam alles ein. Dieses Pierre Meunier Pro Model war ursprünglich für Anfang April geplant und es hätte ja auch keklappt wenn nicht, ... ihr wisst was los ist.
Die Modelle aus der Leiferung, NRJs, mMs, Junis, haben wirklich einen erstaunlichen Weg hinter sich gebraucht und es einfach nur gut, daß alles da ist. Der ideelle Wert, wie soll man den ausdrücken? Am liebsten würde ich alles behalten damit nichts kaputt gehen kann. Aber das ist ja quatsch mit Soße. Die geilen Teilen gehören ja in die Luft.
Anton baut also auch wieder und sich freue mich irrsinnig für ihn, daß er die Möglichkeit hat zumindest bei der Arbeit ein halbwegs normales Lebensgefühl zu haben. Viele ukrainische Freunde konnten ihre Arbeit wieder aufnhemen, andere aber noch nicht. Der Respekt und die Hochachtung vor dieser Haltung und diesem Mut sind kaum in Worte zu kleiden.
 

Plemo

User
Nur Design anders oder?
Schön das es für die Jungs weiter geht!
Später mehr dazu. Pierre fliegt in kürze seinen ersten PM.
Danach werden wir gemeinsam das Modell vorstellen. Das wird so Mitte Juli werden.
Gibt es auch mit Neon Rot, Neon Orange und Neon Gelb.
Die Calssic Colors finden wir aber mehr 1084 BMX Style.
Leider entschärft die Kamera den Kontrast zwischen Neon Rot und Neon Orange ziemlich stark und das Rot und Orange sehen gar nicht so schön leuchtend aus wie mit dem Auge gesehen.
IMG_7895.jpegIMG_7896.jpegIMG_7898.jpegIMG_7897.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

E-Seb

User
Hab heute die Sissy mal am kleinen Hügel geflitscht. Bei bis zu 16kmh Wind hätte ich mir Ballast oder den mM Killer gewünscht.
War aber schön auch mal rückwärts zu fliegen. 😉
20220620_183809.jpg

mM Starter Set🙃

20220620_180218.jpg

Grüße Seb
 

Plemo

User
Sieh nach EU Palette aus, also erstes Bild rechts oben. Die Maße wären dann 120x80cm auf denen der Kleine liegt.
Ne halbe Europalette wären 80x60cm, das passt aber dann auch nicht mit 1m Spannweite.

Guter Blick 👍
Sie Spannweite ändert sich nicht. Es bleiben die lieblichen 115cm blieben erhalten.
Sonst wäre es kein microMAX mehr sondern eher ein miniMAX. 😁
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten