wilddog
User
Ich baue gerade an einem ersten prototypen,aus einer VORSERIE(modell wird ca 2010 erhältlich sein),der mig 15 für 90er impeller,die spannweite 1m,1m lang,flügel in herex gfk sandwich,extrem druckfest,leitwerke ebenso,rumpf gfk.
es handelt sich um die mig 15,die d.schübeler früher als gfk styro balsa modell an events vorflog,soviel ich weiss,das urmodell wurde von schreiner mit allen nieten,klappen etc versehen,also ein sehr detaillierte oberfläche,die leider auf den fotos kaum zur geltung kommt.
es gibt noch keine öffnung für die lipos,oder wartungsklappe für den impeller,die öffnungen wurden von mir vorgenommen,um eben diesen ersten prototypen mal zu fliegen.
ich werde die erste mig15 der vorserie mit einem normalen runden lufteinlauf ausstatten und ohne fahrwerk fliegen,die 2te wird wohl einen gesplitteten einlass bekommen(bastle an syrodurformen gfk überzogen, für den einlass)wo dann das bugfahrwerk seinen platz findet,und die lipos,das ist aber erst am anfang,mit dem einlauf.
die gewichte des mig bausatzes:flügel 126gramm und 132 gramm
rumpf 267 gramm
beide leitwerke 47gramm
das hlw wird als pendelruder,angelenkt (ist aber als gedämpftes hlw vorgesehen)mit einem futaba 3150 ausgeführt,mal sehen.
antrieb wird wahlweise ein midifan,oder ein deiss 90er,mit 5 oder 6s.
vielleicht hat da jemand ne leichte leistungsfähige antriebsvariante5s 6s für mich'?
das modell wird wohl um die 2-2,5kg denke ich.
die steckung ist als 12mm rohr,bei mir alurohr,das in den 6mm birkensperrholzspant greift ausgeführt,als torsionsstift ist ein 6 oder 8mm kohlestift vorgesehen,ich werde die flügel fest verharzen.
ich werde mal 4 spanten,und einen feinen auslassstützspant einsetzen.-
die formen gehören nicht mir,sollten schon fragen etc zum modell formen im raume stehen,könnt ihr fas forumsmitglied agouf(alain )ansprechen,er weiss da bestens bescheid,ist ein feiner kerl.
hier mal die ersten fotos der mig 15.
grüsse alex
es handelt sich um die mig 15,die d.schübeler früher als gfk styro balsa modell an events vorflog,soviel ich weiss,das urmodell wurde von schreiner mit allen nieten,klappen etc versehen,also ein sehr detaillierte oberfläche,die leider auf den fotos kaum zur geltung kommt.
es gibt noch keine öffnung für die lipos,oder wartungsklappe für den impeller,die öffnungen wurden von mir vorgenommen,um eben diesen ersten prototypen mal zu fliegen.
ich werde die erste mig15 der vorserie mit einem normalen runden lufteinlauf ausstatten und ohne fahrwerk fliegen,die 2te wird wohl einen gesplitteten einlass bekommen(bastle an syrodurformen gfk überzogen, für den einlass)wo dann das bugfahrwerk seinen platz findet,und die lipos,das ist aber erst am anfang,mit dem einlauf.
die gewichte des mig bausatzes:flügel 126gramm und 132 gramm
rumpf 267 gramm
beide leitwerke 47gramm
das hlw wird als pendelruder,angelenkt (ist aber als gedämpftes hlw vorgesehen)mit einem futaba 3150 ausgeführt,mal sehen.
antrieb wird wahlweise ein midifan,oder ein deiss 90er,mit 5 oder 6s.
vielleicht hat da jemand ne leichte leistungsfähige antriebsvariante5s 6s für mich'?
das modell wird wohl um die 2-2,5kg denke ich.
die steckung ist als 12mm rohr,bei mir alurohr,das in den 6mm birkensperrholzspant greift ausgeführt,als torsionsstift ist ein 6 oder 8mm kohlestift vorgesehen,ich werde die flügel fest verharzen.
ich werde mal 4 spanten,und einen feinen auslassstützspant einsetzen.-
die formen gehören nicht mir,sollten schon fragen etc zum modell formen im raume stehen,könnt ihr fas forumsmitglied agouf(alain )ansprechen,er weiss da bestens bescheid,ist ein feiner kerl.
hier mal die ersten fotos der mig 15.
grüsse alex
Anhänge
-
mig 15 vorserienmodell prototyp 002.jpg67,6 KB · Aufrufe: 233
-
mig 15 vorserienmodell prototyp 006.jpg54,5 KB · Aufrufe: 202
-
mig 15 vorserienmodell prototyp 007.jpg38,2 KB · Aufrufe: 195
-
mig 15 vorserienmodell prototyp 009.jpg53,9 KB · Aufrufe: 207
-
mig 15 vorserienmodell prototyp 008.jpg37,7 KB · Aufrufe: 186