Mini Pulso

willo

User
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe in der Börse eine Fun Jet mit mini Pulso gekauft. Ich hab noch nie ein Pulso betrieben,desshalb hier einige Fragen:
Mit welchem Treibstoff betreibe ich es,hat Siliconkraftstoffschläuche, mit Methanol, wenn muss da auch Nitromethan dabei sein?
Kennt jemand das Pulso, den Erbauer? Wegen Ersatzflatterventielen.
Vielen Dank im Voraus
Wilfried
 

Anhänge

  • IMG_20220228_210311~2.jpg
    IMG_20220228_210311~2.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20220228_210311.jpg
    IMG_20220228_210311.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 292
Hi, sind ja beste Voraussetzungen.....
Wo ??? willst du damit fliegen??
Die Dinger sind auf keinem Modellflugplatz erlaubt, Lautstärke > 130 dB...
 
noch vergessen: es gab oder gibt noch" Days of Speed and Thunder" in der Oberlausitz, mal googeln....
Betrieben wird das Teil mit Gemisch aus Benzin/ Petroleum
 

micbu

User
Echt süßes Teilchen!!!
Leider muss ich mich der Frage von NoNitro anschließen: Wo möchtest du das Teilchen denn fliegen?
Aus Lärmgründen kann das Ding eigentlich nirgendwo, ohne gesonderte Genehmigung, legal geflogen werden.
 

willo

User
Hallo, danke peter, bei zanin hab ich angeklopft, für die anderen: bitte nur tipps zum betreiben des pulsos, Lautstärke ist nicht relevant auf unserem platz, das regeln wir selber!!
 
ok, du brauchst eine Pressluftflasche zum starten, eine Zündelektronik für die Zündkerze, nen Feuerlöscher und Sprit - Benzin, evtl. mit Petroleum.
Flatterventil wirst du so nicht bekommen - stärke messen zb.0,10 - 0,15mm,
Federstahlblech in der stärke besorgen, mit Zeichnung - besser Muster einen Werkzeugbau aufsuchen und die Ventile im Paket Drahterodieren lassen...
 

willo

User
Hallo no nitro, ich bin unter anderem auch werkzeugbauer, es wäre aber einfacher vom erbauer fertige flatterventile zu bekommen als selbst welche zu erodieren/ lasern. Kraftstoffleitungen aus silicon sind nicht benzinresistent, desshalb methanol denk ich, rest sowiso.
 
Hi, wenn du da welche bekommst ist es einfacher, glaube aber mit Methanol wird es nicht funktionieren. Einfach mal testen...
Gruß Klaus
 

Oxymoron

User
Kraftstoffleitungen aus silicon sind nicht benzinresistent, desshalb methanol denk ich, rest sowiso.
Ein Pulso lässt sich prima mit Methanol betreiben! Es erleichtert zudem die Einstellung, da das Luft-/Kraftstoffverhältnis relativ unkritisch ist.

Methanol ist allerdings bereits in geringer Konzentration toxisch und wird sowohl über die Atemwege als auch über die Haut aufgenommen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten