Mini40-Regatta in Lübeck

@ sebastian

da solltest du vielleicht auch alles zitieren. ist fairer so...

ich kenne die beams.die haben ein kleines konstruktionsproblem, weil die schraube das laminat so auf zug und nicht auf druck belastet. wenn man das jetzt aber geschickt mit roving o.ä. wickelt, dann kann das schon gehen. ich habe das ding ja in lübeck gesehen. ich hätte es nicht unbedingt so gemacht aber auf der anderen seite kann man es auch so ans laufen bringen.
 
@ sebastian

da solltest du vielleicht auch alles zitieren. ist fairer so...

ich kenne die beams.die haben ein kleines konstruktionsproblem, weil die schraube das laminat so auf zug und nicht auf druck belastet. wenn man das jetzt aber geschickt mit roving o.ä. wickelt, dann kann das schon gehen. ich habe das ding ja in lübeck gesehen. ich hätte es nicht unbedingt so gemacht aber auf der anderen seite kann man es auch so ans laufen bringen.

Die Beams sind innen auf Styrodur Schaumkern aufgebaut, habe zuerst nach dem Austrocknen die Innenlagen neu verharzt und das Aussenlaminat neu verharzt, angeschliffen und mit Kohlerowings verstärkt. Damit die Belastung auf das Aussenlaminat und nicht als Schälkraft auf die Verbindung Schaumkern und unteres Laminat geht.

Gruß


Rene
 

Anhänge

  • P1000061.JPG
    P1000061.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 43
ups3 nach Durchkentern

ups3 nach Durchkentern

Trotz B-Rigg war da eine Bö staerker. So kommen wir zu einer Ansicht des Unterwasserschiffes.3ups1to.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten