Mirage 2000 von Faibao Baubericht ??

Abflugmasse schockt ???
Von der grösse her ist er gleich wie der Eurosport und mein Eurosport wiegt Volgetankt 22kg !!!!
Weis nicht ob Dir der Name was sagt , denn Frank Schröder sagte mal zu mir , manschmal ist es besser man wiegt das Modell nicht , dann hat man viel weniger Angst:rolleyes:
Ist was dran , oder ?
Ach ja , fliege den Eurospot mit einer 160er Merlin .
Bis dann Christoph

Eric
 
Hallo Jet-Michi

Wie meins Du das mit dem Duck , soll ich Ihn weg lassen ? Aber blähst sich der Rumpf denn nicht zu viel auf ???
Währe nicht das erste Modell das bei Vollgas platzen würde :eek:
Bis Dann
Eric
 
sie wird wahrscheinlich ohne voll-duct mehr luft bekommen und mehr schub haben, auch durch die sekundärluft fürs schubrohr.
alfred rät von einem voll-ducting bei seinen binen eher ab, vor allem bei der raptor. vielleicht fragst ihn da auch nochmal persönlich. hast du das feibao-schubrohr oder ein für die raptor passendes vom alfred? letzeres würde ich bevorzugen an deiner stelle.
 

F4

User
Mirage

Mirage

hi,
schöne Maschine...sieht klasse aus.
habe eine Mirgae 2000 von Avation Disign, Spw. 1,35m fliegt auch sehr gut. Hohe Anstelung beim Landen und Schub drinnen halten.
Habe aber nur einer 120 ger drinnen. Zum orginalgetreuen Fliegen reicht das aber aus.
Das Orginal startet auch mit Nachbrenner relativ lansam, fast wie in Zeitlupe und beschleunigt erst im Flug richtig.
Also nur Schub finde ich auch nicht unbedingt Scale,
 
Hallo

Fahrwerk geht jetzt einwand frei , fällt bei 1,5 Bar raus und rastet bei 7 Bar wieder ein .
Für die schwehren Beine finde ich das in Ordnung.
Nur die Meschaniche Ventiele die bei waren sind nicht zu gebrauchen , die sind so was von Undicht :cry:
Habe mir bei Mattias Jautsch Jet-Tronic Ventile bestellt , damit müste es klappen ;)

Ich kann mich nur nicht so richtig Entscheiden ob ich die Bremsklappen anschliesen soll:confused::confused:
Die sind nicht sehr gross 10x6 cm , das 4 x .
Sollen das bischen Fläche den Flieger von 20kg wirklich abbremsen :confused::confused:
Der Aufwand um die an zu schliesen ist zwar nicht sehr gross , aber bei jeder Montage 10 Schläuche anzuschliesen und lösen , oder 6 ist schon ein unterschied :rolleyes:

Ich weis nicht ................

1327423965705.jpg

1327424009732.jpg
 
Habe mit Alfred telefoniert .

Ja dann fliegt der Turbinenduc wieder raus !

Das soll echt Schub kosten und nicht Gesund für die Turbine sein .

Man lernt immer wieder dazu :rolleyes:

Bis dann.

Eric
 
:):):)

zu den "speedbrakes": ich glaube die sollen eher bei langsamen geschwindigkeiten als turbulatoren dienen, damit noch ausreichend ruderwirksamkeit herrscht;). bremsen tun die dinger jedenfalls nicht. ich habe die etwas größere mirage vom heribert schweiger, diesen sommer soll sie fliegen, und da bremsen die dinger laut seiner auskunft auch nicht...
 
Hallo,auch wenn die"Speedbrakes";) keine so große oder gar keine Wirkung zeigen,so finde ich doch ,das sie ein zusätzliches Schmankerl darstellen

und einfach gut aussehen ,z.B bei einem langsamen angestellten Überflug oder bei/nach der Landung...

Ich würde die Teile auf jeden Fall anschliessen...

Gruß Frank
 

Berto

User
Finally I found a thread with some info about the Fei Bao Mirage (sorry for the English, but I thinks you better understand this than Dutch).

Coming week I will get the Fei Bao Mirage in my building room, I have to build it for a customer and was looking for more info about this jet.
I now will read this thread from the start and if I have question I hope to get some answers here.

Greetz,
Berto.
 
Hallo Berto

Vom Bauen her ist es eine Freude die Mirage zu bauen .
Bin im Moment eine Viper vom CARF am bauen was ein sehr viel grössere Aufwand ist .
Das größte Problem bei der Mirage ist das Fahrwerk ! Es ist sehr sehr sehr wichtig dass die Aufnahme vom Fahrwerk in den Tragflächen verstärkt wir .
Man hatte es mir auch gesagt aber ich hatte es Ignoriert und wurde mir einem heraus gerissenem Fahrwerk belohnt !

An sonsten ist es das übliche ;).

Viel Spaß beim Bauen und lass paar Bilder kommen:).

Bis dann .

Eric
 

Berto

User
Hye Eric,

thanks for replying to my post.
I also will post some pictures here, that`s discussion board nr which i have to update with the Mirage 2000.

Do you have some info for me about the throws of the surfaces and the correct CG?
And some more pics of your set up in the fuselage?

Thanks in advance and if I have question I will ask here.

Best regards,
Berto.
 

Berto

User
Retracts block with GFK plate, looks stiff enough for grass landings:
mirage31.JPG


Wing servo location, servo will be placed on a mpx plate and glued in the wing:
mirage32.JPG


There it is not my own jet I will wrap everthing in plastic to prevent, nicks/scratches/glue on the lovely surface.
mirage33.JPG



Grt,
Berto.
 

Berto

User
Remounted the front wheel gear door cylinders.

This is how it was installed from the factory:
mirage14.JPG


Now they are installed like this:
mirage43.JPG

mirage44.JPG


Next time gonna place the air lines I think.

Grt,
Berto.
 

Berto

User
Routing the wheel door cylinder tubes.

Here will be installed 4 Jet Tronics valves (gear, wheel brakes, wheel doors & speed brake) + Jet Tronic door sequencer.
mirage45.JPG


Front 3 wheeldoor cylinders:
mirage46.JPG

mirage47.JPG


Aft wheel door Cylinders:
mirage48.JPG


There will be 2 more tubings for 2 the gears, 2 for the speedbrakes and 1 for the brakes.

And after that all will be lock wired :shock:

Grt,
Berto.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten