Hallo liebe Jet-Gemeinde,
ich bin gerade dabei meine ca. 35 Jahre alte Dassault Mirage von Topp (Spannweite 120 cm, Länge auch ca. 120 cm) neu aufzurüsten und auf einen 90er Impeller umzustellen. Früher habe ich sie mit einem 10er HP und Druck-Luftschraube geflogen. Das Heck habe ich um ca. 10 mm gekürzt um die Länge des Schubrohres für den optimalen Schub (jetzt ca. 4,2 kp) anzugleichen.
Ich habe aber keinen Bauplan mehr. Vielleicht hat jemand aus dem Forum noch einen oder kann mir genaue Angaben zum Schwerpunkt machen. Ich freue mich auf Antwort und danke Euch schon im Voraus.
Gruß Schorsch
ich bin gerade dabei meine ca. 35 Jahre alte Dassault Mirage von Topp (Spannweite 120 cm, Länge auch ca. 120 cm) neu aufzurüsten und auf einen 90er Impeller umzustellen. Früher habe ich sie mit einem 10er HP und Druck-Luftschraube geflogen. Das Heck habe ich um ca. 10 mm gekürzt um die Länge des Schubrohres für den optimalen Schub (jetzt ca. 4,2 kp) anzugleichen.
Ich habe aber keinen Bauplan mehr. Vielleicht hat jemand aus dem Forum noch einen oder kann mir genaue Angaben zum Schwerpunkt machen. Ich freue mich auf Antwort und danke Euch schon im Voraus.
Gruß Schorsch