MKS DS 65K absolut unerklärliches Verhalten

jossen

User
Eines meiner servos (insgesamt 4 stueck der oben genannten im dlg im einsatz), genauer gesagt das seitenruder servo, macht seit 2 wochen probleme.
das letzt mal als ich geflogen bin, war noch alles super. Nach ca 3 wochen pause,wollte ich auf den platz. Beim precheck ist mir dann das merkwürdige verhalten des seitenruders aufgefallen.
Diese bewegt si h vollkommen willkürlich zu beiden seiten. Mal vollausschlag,dann wieder zur mitte und dann zur anderen seite. dann mal halbausschlag und dann zur mitte. Dann ist es mal 3 sekuden still und dann gehts wieder los. Die hin und her bewegungen laufen manchmach 5 mal hin und her, als hätte es probleme die mitte zu finden.
Das ganze wird schlimmer, wenn ich den steuerknüppel bewege. Aber es reagiert dennoch auf die küppelbefehle, aber springt trotzdem hin und her.
Habe schon nen anderen kanal und auch nen anderen empfänger probiert. Ich war sogar soweit einen anderen sender zu testen. Alles führe zum selben servo verhalten.

wie kann sowas von heute auf morgen auftreten?
Ich bin echt am ende mit meinem latein.

Wenn einer ne idee hat, wie ich es beheben könnte, wäre ich sehr dankbar. Das servo kostet ja auch 60 euro und somit wäre ein neukauf natürlich relativ teuer. wäre ja ok, wenn ich was falsch gemacht hätte, aber nichts. Flieger abgestellt als alles ok war, nach 3 wochen boom. Bin echt ratlos.

Btw. Sorry für die kleinschreibung, aber ich bin am handy.

Danke und gruss
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten