Modelhobby Messe in Prag. Jeti Sender DC-16 Innenleben

Nur in der Mitte ist ja das Problem, wenn der Schieber auf eine andere Stellung fixiert wird ist nichts mit Rastung. Die MC30xx/4000 loesung war und ist noch immer genial, ich kann noch immer nicht verstehen das kein hersteller dies uebernimmt. :cry:

Moin,

und dann setzt Du die Referenz, also den mittleren Dummy-Schieber bei jedem Modellwechsel um ?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich schieb mir halt die Servomitten so das die mittlere Schieberposition und meine gewünschte Klappenstellung zusammenpassen. Dsas wird dann im Modellspeicher abgelegt und gut.

Gruß

gecko
 

Gast_2929

User gesperrt
das ist halt so, der ein mag die Mutter, der eine die Tochter..
Es jedem recht zu machen geht eh nicht und wer das versucht, ist irgendwann reif für die Klappse. Ist halt so.
Arrangiert euch mit den Sachen und gut ist!!
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo,
wurde doch nun Monat 2/2012 genannt (zur Messe Nürnberg 2012)....
Muuuuhaaaaa... sorry, lieber Peter! Das tönt ja vielversprechend aber da gebe ich nicht mal ein klitzekleines Fürzchen drauf, nach den gemachten Erfahrungen mit Zusagen bezüglich dieses und anderer Sender... gut, dass ich noch meine einwandfreie mc4000 habe und in aller Ruhe abwarten kann bis der Staub sich gelegt hat...:cool:
Eine irgendwie erfühlbare Mittelstellung ist schon wichtig, und daher imho auch ausreichend wie es Jeti wohl macht. Die Lösung von MPX bot zwar recht netten Zusatznutzen, aber eigentlich war das meist verzichtbar, für mich jedenfalls.
 
Der Preis sinkt wieder :):):)
Es geht bald los..
Habe noch folgendes bezahlbares gefunden für 840 Euro und 15.Januar : http://headrc.com/air
Gruss Etienne
jeti.JPG
 
Da steht aber auch "Den er helt uforpligtende og den anførte pris er den forventede".

Die Übersetzung, die google daraus macht, würde ich so interpretieren, daß der Preis noch unverbindlich ("zu erwarten") ist.

Oliver
 

gnauck

User
Wieso wollen immer welche in einen neuen Sender ein anderes Modul einbauen?
weil sie schon jede Menge Modelle mit Empfänger ausgestattet haben und diese perfekt funktionieren. Es ist wesentlich einfacher und auch günstiger ein Modul zu kaufen als eine große Anzahl an Empfänger. So fällt vielen der Umstieg wesentlich leichter. Für mich ist das ein Kaufargument.
 
Hallo!

Um mal bei der Frage zu bleiben. Ich denke solange der Sender noch nicht lieferbar ist, ist es schwer über solche spezifischen Dinge konkret zu diskutieren, ich befürchte da müssen diejenigen warten bis der Sender zu haben ist.
Dauert ja nicht mehr lange ;)!
 
Es soll auch durchaus Fälle geben, wo die Reichweite der üblichen Sender nicht ausreicht,
und man deshalb, hin und wieder, ein anderes Sende Modul einsetzen möchte (z.B. DragonLink).

Es gibt momentan zwei Sender, die demnächst rauskommen, die in etwa der gleichen Liga spielen.

Graupner hat bei der MC32 die Möglichkeit vorgesehen, sowohl innen, als auch von außen, ein
alternatives Sendemodul anschließen zu können, umschaltbar per Software.

Die Nutzung alternativer Sendemodule ist also für mich ein definitives Kaufargument.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten