Modelhobby Messe in Prag. Jeti Sender DC-16 Innenleben

Jetisender und LinkVario von WStech

Jetisender und LinkVario von WStech

Ich habe mehrere Male bei Jeti angefragt, ob die Funktion der GU von WStech in der Sendersoftware implementiert werden kann/ist. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten.

Bleibt als "Notlösung" der Einbau der GU in das Sendergehäuse. Kann jemand abschätzen, ob hierfür im Gehäuse noch ein Plätzchen zu finden sein wird?

Gruß
Robert R.
 
Moin Robert,

leider ist der Platz im Gehäuse nicht das Einzige was die WS-Tech GU benötigt.

Vor allem braucht sie die Daten, also den bisherigen Anschluß für die JetiBox.

Da die JetiBox jetzt integriert ist ist das nicht sicher.

Ob eine externe Lösung mglich ist kann man auch erst sagen wenn die Profiox ausgiefert wird.

Das könnte bei mir zum ko-Kriterium für den Jeti Sender werden.

Gruß

gecko
 
Moin Gecko,

Jetisender hin oder her ... auf mein VarioLink, in der bisherigen Form, möchte auch ich nicht verzichten. So langsam läßt meine Begeisterung für Jeti nach! Keine Reaktion auf Fragen, egal was.

Auch das Auslieferungsdatum der Profibox wird ständig verschoben.

Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Robert R.
 
Das könnte bei mir zum ko-Kriterium für den Jeti Sender werden.

Ich glaube man kann nicht erwarten, dass Jeti gleich bei beim ersten Sender von Anfang an Fremdprodukte unterstützt. Noch dazu ein Nischenprodukt.
Wenn man sich die Anzahl der Vorbestellungen ansieht (mehrere 1000 Stück), ist das anscheinend auch nicht notwendig.
Die mangelnde Kommunikationsbereitschaft der Fa. steht allerdings auf einem anderen Blatt.
 
... Auch das Auslieferungsdatum der Profibox wird ständig verschoben...
HEPF hatte vor einigen Tagen die Auslieferung der Profibox für den morgigen Donnerstag in Aussicht gestellt. Den einen Tag sollten wir noch abwarten können!
Falls dieser Termin nicht gehalten wird, sollte uns erstmal HEPF Rede und Antwort stehen. Immerhin stammt der Termin von deren Web-Seite (und außerdem haben sie den direkteren Draht zu Jeti).


Thomas
 
Jeti Sender und WSTech Link Vario

Jeti Sender und WSTech Link Vario

Hallo zusammen

Ich habe bereits vor geraumer Zeit bei Jeti angefragt, ob die Möglichkeit weiter bestehen wird, die Ground-Unit des WSTech Link Varios an einem Eingang an der Funke anzubringen. Die Stellungnahme der Leute bei Jeti war, das man nicht plane Geräte von anderen Anbietern zu unterstützen. Ich habe danach bei WSTech nachgefragt und deren Info war, dass das Linkvario eigentlich ohne Rücksprache mit Jeti entwickelt wurde und momentan kein Kontakt zwischen WSTech und Jeti bestünde. Dies sind jedoch Informationen die gut über ein halbes Jahr alt sind und sich vielleicht auch wieder geändert haben.

Grüsse
Stefan
 
Ich glaube man kann nicht erwarten, dass Jeti gleich bei beim ersten Sender von Anfang an Fremdprodukte unterstützt. Noch dazu ein Nischenprodukt.
Wenn man sich die Anzahl der Vorbestellungen ansieht (mehrere 1000 Stück), ist das anscheinend auch nicht notwendig.
Die mangelnde Kommunikationsbereitschaft der Fa. steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Moin Peter,

wir spekulieren ja hier nur - aber ohne einen Datenport wird das LinkVario nicht funktionieren. Und ohne LinkVario ist meine jetzige Evo der bessere Sender. Und im Gegensatz zu den MC4000 - Anhängern kann ich zur Not ja noch einen ganz neuen nachkaufen. Genaugenommen ist das grenzwertige Gehäuse der Evo der Hauptgrund wegen dem ich einen Wechsel erwägen würde.

Und bloß weil es 1000de Käufer für irgend etwas gibt bedeutet das nicht das es für mich die richtige Lösung ist.

Das LinkVario ist ja nicht das einzige Telemetrie-Zubehör von Drittanbietern für Jeti. Ob die dann noch so funktionieren bleibt abzuwarten.

@Pla$miC

mir ist kein Drittanbieter bekannt der mit Unterlagen von Jeti seine Erweiterungen entwickelt hat. Jeti ist da nicht so freigiebig mit Informationen, wie auch sonst. Leider.

MPX und Graupner zB sind da umgänglicher.

Gruß

gecko
 
mir ist kein Drittanbieter bekannt der mit Unterlagen von Jeti seine Erweiterungen entwickelt hat. Jeti ist da nicht so freigiebig mit Informationen, wie auch sonst. Leider.
Hmmm, SM Modellbau vielleicht? http://www.sm-modellbau.de/shop/pro...th=11&XTCsid=981ed1a72247ab5729508d8656e6785d

Für mich das bisher beste und vollständigste Telemetriesystem am Markt zusammen mit Jeti. Alle meine Modelle sind damit ausgerüstet. (geht auch mit Hott und MPX) Würde mal davon ausgehen, dass auch die Jetibox Profi und der Sender damit vollkompatibel sind.

Gruss
Stephan
 
Hmmm, SM Modellbau vielleicht? http://www.sm-modellbau.de/shop/pro...th=11&XTCsid=981ed1a72247ab5729508d8656e6785d

Für mich das bisher beste und vollständigste Telemetriesystem am Markt zusammen mit Jeti. Alle meine Modelle sind damit ausgerüstet. (geht auch mit Hott und MPX) Würde mal davon ausgehen, dass auch die Jetibox Profi und der Sender damit vollkompatibel sind.

Gruss
Stephan

Moin Stephan,

möglich. Wir werden sehen. Das System ist gut, kann aber dem wstech nicht das Wasser reichen. Mit dem wstech habe ich schon seit 2 Jahren ein richtig gutes Vario und die Sprachausgabe für alle Werte. Und ich kann es mit Stromsensor, Airspeed, Temperatur und GPS erweitern.

Ebenso ist die Datenausgabe auf Mobilgeräte oder PC möglich. Das sind alles Features die Jeti bisher nur verspricht ...

Gruß

gecko
 
Es soll auch durchaus Fälle geben, wo die Reichweite der üblichen Sender nicht ausreicht,
und man deshalb, hin und wieder, ein anderes Sende Modul einsetzen möchte (z.B. DragonLink).

Ich hab keine Ahnung von welchen Produkten du hier sprichst, mir ist nämlich keins geläufig welches nicht funktionieren würde.
Zumindest kannst du beim Sender davon ausgehen, dass er genug Reichweite hat. Lol....
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Achtung! Auch aus dieser Rubrik können Threads in das Café verschoben werden. Dieser hier ist ganz nah dran.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten