Modellflug am Spitzerberg (Niederösterreich Ost)

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Alles gut, so lange der Bezug auf den Spitzerberg bleibt. Für die allgemeine Thematik gibt es andere Threads.
 
Es wäre schade, wenn die rechtliche Situation tatsächlich so ist.
Damit scheidet einer der letzten für mich schnell erreichbaren Hänge aus.

Einfach so drauf los fliegen will ich nicht, das gehört sich nicht.
 

koenig

User
Genau das von mir geschriebene ist das Problem am Spitzerberg.

Es wird dort seid ewiger Zeit in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes Hang geflogen, hat nie jemanden gekümmert und wird bis heute so gemacht.
Nur jetzt haben wir das „Neue“ Gesetz mit den 2,5 km Radius um Zivilflugplätze.
Der weitere reguläre Flugbetrieb ist wenn überhaupt nur über eine Art.16 Genehmigung zu erwirken.
Dies gilt natürlich genauso für den Braunsberg und Hundsheimer wegen den Rettungshubschrauberplatz in Hainburg.
Diese drei Hügel sind die einzigen Hangflugplätze im Wiener Raum, sind die weg, viel Spaß dann etwas Neues zu finden.

@Claus Eckert
entschuldige das ich wiedereinmal auf die Problematik des Hangflugs in Österreich hingewiesen habe und dafür RCN missbraucht habe.😉👍
Danke für die Info zum gesperrten Braunsberg ,wo ich immer gerne geflogen bin. Also gibt es auch kein Hangflug Wettbewerb dort mehr. Claus Eckert habe Verständnis und drücke mal ein Auge zu. Gruß Günter
 

swoop

User
Info zum gesperrten Braunsberg
Der ist nicht gesperrt, dort kann noch immer geflogen werden. Frag beim 1.HMS nach. Es wird auch weiterhin Wettbewerbe dort geben.

Ich hoffe, Claus "übersieht" diese kurze Info. 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten