Modellflug und Gendern

Rüdiger

User
Frank Schöbel, ein 80 Jahre alt gewordener Schlagersänger aus Leipzig, hat Folgendes formuliert.
"Ich bin ja nah dran an den Leuten. Es brodelt überall. Man kann froh sein, dass es noch so ruhig ist. Es ist ja heute wieder so, wie früher im Osten: Wenn du was Falsches sagst, bist du weg."

Das ist so überhaupt nicht zu finden. Woher hast du diese Aussage? Trumppsche Fake-News.
 

Tk7

User
Wie weit man das gendern nutzen kann, zeigt die Anmeldung zu internationalen Modellflugwettbewerben in FAIKlassen:
Hier muß man sich als Person anmelden und kann sich einer von 30 Gendergruppen zuordnen (hoffe, ich hab mich nicht verzählt)
Wohlgemerkt: das ist kein fake, das ist Realität!
 

styla33

User aktuell gesperrt
Sagt mal, ihr seid alle irgendwie nicht up to date und der Zeit bisl hinterher...anscheinend zu lange im Bastelkeller gewesen oder was !? Wie könnt ihr hier sowas diskutieren wenn das Gendern doch schon lange bei den Vierbeinern angekommen ist !!! 😡🤣😉

 
Ich bin für die Erweiterung der RC-Network Regeln.
Wer hier gendert wird gesperrt 😉
Wie weit man das gendern nutzen kann, zeigt die Anmeldung zu internationalen Modellflugwettbewerben in FAIKlassen:
Hier muß man sich als Person anmelden und kann sich einer von 30 Gendergruppen zuordnen (hoffe, ich hab mich nicht verzählt)
Wohlgemerkt: das ist kein fake, das ist Realität!
So Dumm das ganze
 
Wie weit man das gendern nutzen kann, zeigt die Anmeldung zu internationalen Modellflugwettbewerben in FAIKlassen:
Hier muß man sich als Person anmelden und kann sich einer von 30 Gendergruppen zuordnen (hoffe, ich hab mich nicht verzählt)
Wohlgemerkt: das ist kein fake, das ist Realität!
Da bin ich dann auch der Meinung, dass ab und an über das Ziel hinaus geschossen wird. Selbst in ################### Kreisen heißt es "Gast" und nicht "Gästin" und "Mitglied" weil sächchlich...

Was ich aber bei Online Shops dagegen wenig zeitgemäß finde, ist dass das Anredefeld Pflicht ist, und man nur zwischen Herr und Frau unterscheidet. Da kommt aus Prinzip meine feminine Seite raus :) Könnte man auch gleich weglassen.

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich dann auch der Meinung, dass ab und an über das Ziel hinaus geschossen wird. Selbst in ################### Kreisen heißt es "Gast" und nicht "Gästin" und "Mitglied" weil sächchlich...

Was ich aber bei Online Shops dagegen wenig zeitgemäß finde, ist dass das Anredefeld Pflicht ist, und man nur zwischen Herr und Frau unterscheidet. Da kommt aus Prinzip meine feminine Seite raus :) Könnte man auch gleich weglassen.

Patrick
Warum denn? Es gibt nur Mann und Frau. Daher passt doch doch super mit Herr und Frau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisvogel

User
Warum denn? Es gibt nur Mann und Frau.
Wenn du ein Bipperl und dicke Hupen hast, ober beides nicht, dann bist du :confused:
Aber, dann kann man immer noch ankreuzen wie mach sich kleidet und/oder fühlt. Wer kleidet oder fühlt sich schon "divers"?

Also reicht M und W bei der Anrede, bei den Toiletten und auch sonst. Wenn sich jemand falsch angesprochen fühlt, dann kann er das ja richtigstellen und gut iss.
 
Also ich definiere mich als MW/+=#@€ mit undefinierter Spezifikation und eindeutig-zweideutiger Geschlechtszuweisung welches alleine aufgrund seiner Besonderheit nicht gegendert werden kann. Ich empfinde mich also als extremst diskriminiert und asozial maximal exkludiert wenn ich gegenderte Texte lesen muss. Ich bin dafür, alle Buchstaben außer A, Z und MW durch €+#@&()!? zu ersetzen. Das dient zur optimalen Lesbarkeit und schmeichelt selbst so empfindlichen Seelen wie mir. Also in diesem Sinne und wie schon Konfuzius sagte: "A©$%%π√£ &##+@ €#//::; !!"

Ps: Achtung! Wer ##@& anstatt ##(& schreibt beleidigt alle Klammeraffen!
 
...also ich und meine Familie sprechen deutsch, und daran wird nix gegendert!
...und es gibt weitaus größere Probleme als diesen Quatsch.
das ist kein Problem, sondern nur Quatsch, das mit dem Gendern.
Zum Thema Modellflug und Gendern: ich mache Modellflug und gendere nicht, so einfach kann es sein...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten