Modellflug und Gendern

Dix

User
Modern?

Mein Klassenlehrer der Dritten Klasse Grundschule hat schon Anno 1987 gerne seine Ansprachen begonnen mit
Meine Herrschaften, Damenschaften und Anderschaften...
Wie vorausschauend er war, konnte ich damals noch nicht erkennen...
 

Gast_74695

User gesperrt
Modern?

Mein Klassenlehrer der Dritten Klasse Grundschule hat schon Anno 1987 gerne seine Ansprachen begonnen mit

Wie vorausschauend er war, konnte ich damals noch nicht erkennen...
Hey, das passt perfekt dazu, "wie Allerhopp die Welt versteht" - das Thema wurde leider geschlossen. Was 1987 in der dritten Klasse für Belustigung sorgte, kann man heute wieder mit vorhersehbarem Ergebnis den binär denkenden Boomern präsentieren ;)
(binär im Sinne von undifferenziert :))
 
Mich triggert das Thema als mittelalter weißer Mann total. Warum? Habt ihr schon mal eine Transperson im Alltag erlebt und habt mit dieser gesprochen? So nimmt die Gender"diskussion" Züge an von Minderheiten, die man nicht kennt. Was so lustigen Barth und Nuhr Humor ermöglicht, was meiner Meinung ganz kurz vor Schwarzen- Flüchtlings- oder Judenwitzen ist. Funfact: nicht- binäre Jugendliche haben eine vielfach erhöhte Suizidrate im Vergleich zu den Normies.

Naja, viel Spaß mit dem Genderbashing...

Patrick
 

D-OTTO

User
Moin
Sonst haben wir keine Probleme?
Wer sacht das Gendern Zeitgemäß ist?
Hier stand ein Ellen langer Text den ich selber zensiert habe 🤬❗❗❗
Lasst die Kirche im Dorf und schreibt/ redet wie euch der Schnabel gewachsen ist und nicht wie andere es gern hätten.
Mensch, macht mich das Thema sauer und das ist vornehm ausgedrückt.
LG
Stefan
 
Oder manchmal einfach lieber die Klappe halten. Womit ich nicht Patrick meine. Ansonsten finde ich das hier fast immer ein sehr tolles informatives Forum, in dem sehr hilfreich miteinander umgegeangen wird.
Schöne OStern,
Kristian
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Netter Versuch, Differenzierung anmahnen und vorher selbst pauschalisieren.
 

bronco

User
Griaß eich mitanand,
was für ein blödsinn. Über 70% der Bevölkerung lehnt diesen Schmarrn ab, warum müssen wir uns von einer kleinen Minderheit vorschreiben lassen, wie wir zu reden haben? Also hört auf damit, oder besser, fangt gar nicht erst an damit. Als ob wir keine anderen Probleme in Deutschland hätten.
 

Gast_74695

User gesperrt
Netter Versuch, Differenzierung anmahnen und vorher selbst pauschalisieren.
Die Pauschalisierung hat in deinem Kopf stattgefunden. Mit "blond" ist es leichter nachzuvollziehen:
Was 1987 in der dritten Klasse für Belustigung sorgte, kann man heute wieder mit vorhersehbarem Ergebnis den blonden Boomern präsentieren ;)
Also hört auf damit, oder besser, fangt gar nicht erst an damit. Als ob wir keine anderen Probleme in Deutschland hätten.
Vollkommen richtig, das Thema wird regelmäßig vom rechten Spektrum aufgebracht, um die Willis (Empörungswilligen) zu triggern. Nuhr verdient sogar sein Geld damit, die dümmlichen Genderwitze immer wieder hochzuwürgen. Im linksgrünen Millieu ist das überhaupt kein Thema und schon der Gedanke, dass bestimmte Altersgruppen (u.A. meine) mit dem Gendern anfangen ist, gelinde gesagt, belustigend.
 
Ihr könnt gendern wie ihr wollt, euch als Frau, Mann oder Bulldogge fühlen. Ist mir geradewegs egal und ich werde mich da nicht weiter drum kümmern, noch werde ich das in mein Leben Integrieren, macht in der Beziehung was ihr wollt und werdet happy, aber hört auch den Leuten damit auf den Sack zu gehen.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, daß auch bei uns hier so etwas wie der Osterfriede einkehrt.
Und dann wird einem so ein Ei gelegt! :rolleyes:
Hätte es auch nicht gebraucht, alles schon mal dagewesen.

Daß das nicht friedlich bleiben würde, das war zu erwarten. Ebenso war zu erwarten, daß der eine oder andere eine allzu empfindsame Seele hat und dem Stress nicht gewachsen sein würde. Wer hier mithalten will, der muss schon was aushalten oder sich raushalten.
Allerdings habe ich ein waches Auge drauf, der nächste Schuss sitzt!

Servus
Hans
 
Lasst die Kirche im Dorf und schreibt/ redet wie euch der Schnabel gewachsen ist und nicht wie andere es gern hätten.
Das ist genau meine Rede. Ist vielleicht wie mit den Leuten, die jetzt Maske tragen. Das haben die für sich entschieden, und ich finde das respektabel, obwohl ich das selber nicht mehr mache.
Was halt nicht Ok ist, ist Leute zu verspotten, die gendern, bzw. die Leute, denen damit eine Sichtbarkeit gegeben werden soll. Letzteres ist das, was mich aufregt.

BTW aufregt: es zeigt sich ja auch hier, dass das ein ganz heißes Eisen ist. Warum ist das eigentlich so? Ist das nur die "Apell" Schiene vom 4 Ohren Modell (Wikipedia), die viele wahrnehmen? Im Sinne von "weil der Typ das verwendet verlangt er bestimmt von mir, dass ich das auch so mache"?
Patrick
 

Gast_74695

User gesperrt
Frank Schöbel, ein 80 Jahre alt gewordener Schlagersänger aus Leipzig, hat Folgendes formuliert.
"Ich bin ja nah dran an den Leuten. Es brodelt überall. Man kann froh sein, dass es noch so ruhig ist. Es ist ja heute wieder so, wie früher im Osten: Wenn du was Falsches sagst, bist du weg."

Meiner bescheidenen Meinung fühlen das wirklich viele Leute, obwohl es rational betrachtet kompletter Unsinn ist. Mir scheint eher die Konfliktunfähigkeit zuzunehmen und man meidet die Diskussion mit Leuten, die anderer Meinung sind. Das ist aber ein Riesenproblem in einer Demokratie.
Wer hier mithalten will, der muss schon was aushalten oder sich raushalten.
Allerdings habe ich ein waches Auge drauf, der nächste Schuss sitzt!
Erkennt jemand den krassen Widerspruch zwischen diesen beiden Sätzen?
 

HWSTE

User
Sich über Gendern aufzuregen, sagt mehr über die sich aufregenden Leute aus, als dass es irgendwas zum Thema beiträgt.
Lasse doch gendern.
Patrick
Da hat keiner ein Problem mit. Soll jeder machen, wie er will. Ich habe lediglich ein Problem, wenn man das aus nicht nachvollziehbaren ideologischen Gründen gegen die Mehrheit der Bevölkerung von oben diktieren will und mit schrägen Ideen, wie die dritte Toilette um die Ecke kommt. Satirisch wird es dann, wenn man Tamponautomaten in Männertoiletten aufhängen will.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten