Hallo community,
ich spiele mit dem Gedanken eine Carf Marchetti SF-260 elektrisch zu betreiben.
In einem Video von Carf war diese Maschine als Schlepper für eine Kobuz-3 zu sehen.
lt. Kommentaren war ein Hacker Q100-5L Motor (28 pol.) mit JetiMaster Spin 220a und 12S2P Setup im Einsatz.
Mich würde eine elektrische Variante reizen, da ich aber nicht der Experte in Sachen Auslegung bin und auch gehört habe das die Maschine in der Form nicht mehr elektrisch existiert, stelle ich nun die Frage an die Experten unter Euch:
Welches Setup würdet ihr für die Maschine einsetzen?
Q-Motor sind 28-polig, also wenig Innenwiderstand bei viel Drehmoment, dafür etwas kritsch bei der Reglerwahl habe ich gehört.
Hacker Jeti soll das lösen indem sie die Gasannahme etwas träger machen, was beim Schleppen ja auch egal ist - bei Kunstflug vielleicht schon nicht mehr - gibts hier Lösungen/Alternativen?
Danke
Gruß
Christian
ich spiele mit dem Gedanken eine Carf Marchetti SF-260 elektrisch zu betreiben.
In einem Video von Carf war diese Maschine als Schlepper für eine Kobuz-3 zu sehen.
lt. Kommentaren war ein Hacker Q100-5L Motor (28 pol.) mit JetiMaster Spin 220a und 12S2P Setup im Einsatz.
Mich würde eine elektrische Variante reizen, da ich aber nicht der Experte in Sachen Auslegung bin und auch gehört habe das die Maschine in der Form nicht mehr elektrisch existiert, stelle ich nun die Frage an die Experten unter Euch:
Welches Setup würdet ihr für die Maschine einsetzen?
Q-Motor sind 28-polig, also wenig Innenwiderstand bei viel Drehmoment, dafür etwas kritsch bei der Reglerwahl habe ich gehört.
Hacker Jeti soll das lösen indem sie die Gasannahme etwas träger machen, was beim Schleppen ja auch egal ist - bei Kunstflug vielleicht schon nicht mehr - gibts hier Lösungen/Alternativen?
Danke
Gruß
Christian