Hallo zusammen,
ich habe hier ein Phänomen in meiner DG600 von Tangent zu dem ich euch um Hilfe bitten möchte.
Hier erstmal das setup:
Motor: Torcman TM 280-15-19
Regler: Hacker Master 40 b Flight, 2-3 LiPo, BEC deaktiviert
Akku: LiPo Kokam 3s 3600
Latte: 11x7
Akku voll geladen, Motor läuft sauber. Start, 2-3 Minuten hochziehen, alles ganz normal. Dann Motor aus und segeln. Wenn ich den Motor dann wieder anstelle um wieder auf Höhe zu kommen kommt es irgendwann zu Motoraussetzern, stottern, und komischem rumgeeier des Fliegers ( weil dauernd Motor an, aus wahrscheinlich). Teilweise geht das soweit dass der Flieger voll auf Tiefe geht, wenn ich den Motor abschalte alles wieder normal. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich vor dem Erstflug vergessen hatte den Regler auf LiPo zu programmieren , ist halt der erste LiPo Einsatz. Aber der Akku wird normal erkannt vom Equalizer und lädt ohne Probleme. Beim Erstflug aber gleiches Verhalten, daraufhin haben wir die Woche den Regler per ProgBox richtig programmiert, aber das selbe Problem. Und immer erst dann wenn ich den Motor nach dem segeln wieder anschalte, deshalb hätte ich jetzt falsche Reglerlage ausgeschlossen. Der LiPo liegt an der linken Innenseite des Rumpfes, der Empfänger an der rechten, der Regler weiter vorne, ca 10cm. Aber wenn da was stören würde müsste es ja von Anfang an sein
Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches gehabt.
Vielen Dank schonmal,
Andi
ich habe hier ein Phänomen in meiner DG600 von Tangent zu dem ich euch um Hilfe bitten möchte.
Hier erstmal das setup:
Motor: Torcman TM 280-15-19
Regler: Hacker Master 40 b Flight, 2-3 LiPo, BEC deaktiviert
Akku: LiPo Kokam 3s 3600
Latte: 11x7
Akku voll geladen, Motor läuft sauber. Start, 2-3 Minuten hochziehen, alles ganz normal. Dann Motor aus und segeln. Wenn ich den Motor dann wieder anstelle um wieder auf Höhe zu kommen kommt es irgendwann zu Motoraussetzern, stottern, und komischem rumgeeier des Fliegers ( weil dauernd Motor an, aus wahrscheinlich). Teilweise geht das soweit dass der Flieger voll auf Tiefe geht, wenn ich den Motor abschalte alles wieder normal. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich vor dem Erstflug vergessen hatte den Regler auf LiPo zu programmieren , ist halt der erste LiPo Einsatz. Aber der Akku wird normal erkannt vom Equalizer und lädt ohne Probleme. Beim Erstflug aber gleiches Verhalten, daraufhin haben wir die Woche den Regler per ProgBox richtig programmiert, aber das selbe Problem. Und immer erst dann wenn ich den Motor nach dem segeln wieder anschalte, deshalb hätte ich jetzt falsche Reglerlage ausgeschlossen. Der LiPo liegt an der linken Innenseite des Rumpfes, der Empfänger an der rechten, der Regler weiter vorne, ca 10cm. Aber wenn da was stören würde müsste es ja von Anfang an sein
Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches gehabt.
Vielen Dank schonmal,
Andi