R rc-spezialist User 27 Juli 2004 #1 Hallo, hat jemand schon mal die Cockpit MM auf 7 Zellen erhöht? Hält die HF-Stufe die höhere Spannung aus?
Hallo, hat jemand schon mal die Cockpit MM auf 7 Zellen erhöht? Hält die HF-Stufe die höhere Spannung aus?
S Snoopy User 27 Juli 2004 #2 Was für einen Sinn sollte das machen? Was sollte das für Vorteile haben? Ich denke eher, dass der Sender dann hinüber ist.
Was für einen Sinn sollte das machen? Was sollte das für Vorteile haben? Ich denke eher, dass der Sender dann hinüber ist.
S sunnywelt User 28 Juli 2004 #4 Warum will jemand 7 Zellen einsetzen? Nicht nur, daß ich bedenken um mein HF-Modul hätte, nei auch die Betriebszeit wird kürzer. Ich wollte und würe es nicht testen!
Warum will jemand 7 Zellen einsetzen? Nicht nur, daß ich bedenken um mein HF-Modul hätte, nei auch die Betriebszeit wird kürzer. Ich wollte und würe es nicht testen!
R Rainer Walda User 2 August 2004 #6 7 Zellen?; wozu?? Sei froh daß in den Multiplex Sendern nur 6 Zellen verbaut sind, dadurch wird der Sender nicht so schwer. Gerade dadurch sind die Cockpit-Sender so schön handsam..... Grüße aus Graz, Rainer
7 Zellen?; wozu?? Sei froh daß in den Multiplex Sendern nur 6 Zellen verbaut sind, dadurch wird der Sender nicht so schwer. Gerade dadurch sind die Cockpit-Sender so schön handsam..... Grüße aus Graz, Rainer
M MatiasR User 2 August 2004 #7 ...also nach meinem Kalender ist der 1. April schon vorbei?!? Eine andere Erklärung für diese Frage fällt mir wirklich nicht ein!! Oh Mann! Matias
...also nach meinem Kalender ist der 1. April schon vorbei?!? Eine andere Erklärung für diese Frage fällt mir wirklich nicht ein!! Oh Mann! Matias
MTT User 2 August 2004 #8 Hmm, sollte rc-spezialist etwa zu den Angaengern folgender Theorie gehoeren ? Mehr Zellen ==> mehr Spannung ==> mehr Sendeleistung ==> mehr Reichweite .....
Hmm, sollte rc-spezialist etwa zu den Angaengern folgender Theorie gehoeren ? Mehr Zellen ==> mehr Spannung ==> mehr Sendeleistung ==> mehr Reichweite .....
R rc-spezialist User 19 August 2004 #9 Mir gings eigentlich darum, die Nennspannung auf 8.4V hochzuziehen. Da sich die Kapazität nicht erhöht, wars ein schmurnz. Ich kaufe einfach einen zweite Akkupack zum wechseln. HP: www.holger-scharold.de
Mir gings eigentlich darum, die Nennspannung auf 8.4V hochzuziehen. Da sich die Kapazität nicht erhöht, wars ein schmurnz. Ich kaufe einfach einen zweite Akkupack zum wechseln. HP: www.holger-scharold.de