MPX Info zum Update der RoyalEVO auf die RoyalPro

Nowawes schrieb:
@Peter: Meinst Du wirklich, dass bei der "Reparatur" sofort Version 2.xx geflashed wird?

Ich ging natuerlich schon davon aus, dass man das Multiplex auch sagt, dass man gerne gleich die 2.xx haben moechte.

Woher weisst Du, dass ein Downgraden auf V1.40 nicht geht?

Ich habe mich da auf das Upgrade bezogen, das ja nicht mit dem Kabel geht. Nicht auf das Downgrade.
 
Royal Evo Update

Royal Evo Update

Hallo zusammen,


Multiplex hat mir heute auf eine Anfrage mitgeteilt, dass das Softwareupdate für die Royal Evo im 3. Quartal 2008 möglich ist. Also noch etwas warten!

Gruss Bernhard
 
Tach auch,

:Multiplex hat mir heute auf eine Anfrage mitgeteilt, dass das Softwareupdate für die Royal Evo im 3. Quartal 2008 möglich ist. Also noch etwas warten!

...sorry, so steht es auch in der Onlinemeldung - also keine Neuigkeit.


Freue mich auf jeden Fall darüber.

Gruß
Frank
 
...

...

denke ich muß meine evo 7 eh einschicken da ich gelesen habe das alls in einem bestimmten zeitraums gekauften sender eingeschickt werden sollte.
bei der gelegenheit laß ich meine updaten...ein abwasch:)

bischen ärgerlich ist die rückholaktion allerdings schon aber wird ja gleichzeitig wieder gut gemacht..

grüße
maik
 
Moin Maik,

da hast Du genauso wie ich ein Timming-Problem.

MPX schreibt mann soll die Evo nicht mehr betreiben ohne Reparatur und die Pro Version und damit die Umrüstung noch lange nicht in Sicht.

Eine Nachfrage nach einem Termin für die pro verlief im Sande.

Aber frag ruhig noch mal bei MPX nach - vielleicht merken die dann das hier Informationsbedarf herscht.

Gruß

gecko
 
Meine Evo9 ist auf dem Weg zu MPX

Meine Evo9 ist auf dem Weg zu MPX

Hallo,
ich habe meine Evo9 am samstag Richtung MPX geschickt.
Ich lasse das "grosse Upgrade" und einen Check machen.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

Gruss,

Bernd
 
ich habe meine Evo bereits von Multiplex zurückbekommen und habe das Update auf die Royal Pro machen lassen.
Hatte aber noch keine Zeit und Lust mich durch die Anlage zu klicken, was denn alles anders ist.
Lediglich der Gasstopknopf, ich hoffe Ihr wißt was ich meine, ist weggefallen.
Man muss einmal Vollgas geben und dann wieder Leerlauf und dann ist das Gas 'scharf' geschaltet.
Eine neue Anleitung gibt es auch dazu, die ich mal lesen muss.
 
Wie daemlich, der Stopknopf ist eins der besten Features. Ich gewoehne mir bestimmt nicht an, mit Vollgas und zurueck meine Anlage scharf zu machen. Das war bei den Reglern von Simprop schon bescheuert, ich habe schon Leute gesehen, die beim Modellwechsel ziemlich dumm geguckt haben, als das Ding sofort losging - beim Anlagenwechsel muss ich das nicht wieder haben.
 
Stopknopf?

Stopknopf?

Hi Uli,
was meinst Du damit? "Lediglich der Gasstopknopf, ich hoffe Ihr wißt was ich meine, ist weggefallen". Wegfall der "Harware", also des Knopfes oder die Zuordnungsmöglichkeit, also "Software"?

Wenn diese Sicherheitseinrichtung nicht mehr da wäre, würde mir dies ganz klar fehlen und wäre zu bedauern.

Gruß Armin
 
wie lange?

wie lange?

Hallo,
wie lange habt ihr denn gewartet bis zur Rücksendung durch MPX?
Habt ihr so etwas wie eine Eingangsbestätigung oder sonstige Nachfrage bekommen?

Gruss,

Bernd
 
Ich wollte hier nichts lostreten, kann ich auch gar nicht da ich mich mit meiner Evo Pro noch gar nicht richtig beschäftigt habe. Ich fliege mit meiner Not Evo mit alter Software.
Auf die Upgedatete habe die Version 2.52 draufgespielt bekommen.

Was ich meinte mit dem Gas ist:

Du machst mit der alten Evo die Anlage an und musst erst mal den Gasknopf (wie heisst denn das Teil eigentlich richtig ?) drücken. Erst dann kannst Du Gas geben.
Bei der neuen Evo bekommt man eine Warnmeldung beim Einschalten wenn der Gashebel nicht auf Null ist. Entweder man drückt den Gasknopf oder man bewegt den Knüppel auf Null.
Ich finde es ist eine Verbesserung, da es eine Vereinfachung darstellt und zustätzlich aber die Schutzfunktion erfüllt.
 
Hallo,
also die Schutzfunktion mit Nullstellung gibt es schon auf meiner Evo9 V1.4. Das Feature nennt sich "Gas-Check".

Hört sich so an als ob das bei der V1.23 noch nicht so war....


Gruss,

Bernd
 
Gas-Check ok, endlich der richtige Ausdruck. Diese Funktion wurde erweitert, dass wollte ich damit sagen. Du kannst sowohl mit einem Schalter als auch Knüppel auf Null ziehen den Gas-Check aktivieren.
Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich beim Einschalten den Scanner aktiviere funktioniert dieser wie früher. Dann die Evo ausgeschaltet und früher bekam ich einen schwarzen Bildschirm zu sehen mit komischen Streifen, das ist auch nicht mehr der Fall.
Gebt mir noch eine Woche und ich taste mich so langsam voran ;-)

Auf jeden Fall ich es super, dass MPX so ein Update anbietet und auch eine neue Anleitung beilegt. Als Kaufmann muss ich den Einsatz von Multiplex wirklich loben was die in den Kunden investieren.
 
Zeit

Zeit

Hallo,
ich habe meine Evo9 am 08.11. eingeschickt und sie kam am 25.11. wieder zurück.
Das ist denke ich eine sehr gute Zeit! Wenn man bedenkt, dass die Aktion gerade angelaufen ist und warscheinlich sehr viele Kunden Ihre Anlage zum Upgrade einschicken.
Leider konnte ich Sie noch nicht begutachten....Dienstreise bis morgen Abend.

Gruss,

Bernd
 
Upgrade Royal Evo

Upgrade Royal Evo

Hallo Leute,

ich möchte auch meine Evo9 Upgraden lassen, ich hab noch das Quarz HF Modul drin, wisst ihr ob es nach dem upgrade nur noch Synthesizer HF Module gibt, oder machen die mir wieder ein Quarz HF Modul rein ???
Weiss das einer ??:confused:
 
Du bekommst ein Synthy-Modul rein !

Bei mir hat es 1 Woche gedauert, bis ich meine EVO wieder im Hause hatte (Update/Upgrate in Österreich gemacht bei der Fa. Hable in Linz).

lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten