MX-12 und SMC 14

Hallo,

ich hab emir ne neue MX-12 gekauft und will SPCM als Übertragungsprotokoll benutzen. als Empfänger habe ich den SMC 14. Leider funktioniert das nicht bei mir. PPM mit nem PPM-Empfänger und am Sender PPM eingestellt funktioniert. Leider ist in der Gebrauchsanweisung der MX 12 kein Empfänger angegeben. Auch auf der Graupner homepage kann ich keine Empfängerangaben zur MX-12 finden. Bei der MX-16 ist zB der SMC 14 als Empfänger in der Anleitung und in der Homepage drauf. Es ist so, als ob der Sender gar nicht eingeschaltet wäre, das Servo rührt sich nicht. Habe schon mehrere Typen und Sorten versucht, keine Reaktion.
Weiss wer rat? Danke

Gruss
mm
 
midgetmustang schrieb:
Hallo,

ich hab emir ne neue MX-12 gekauft und will SPCM als Übertragungsprotokoll benutzen. als Empfänger habe ich den SMC 14. Leider funktioniert das nicht bei mir. PPM mit nem PPM-Empfänger und am Sender PPM eingestellt funktioniert. Leider ist in der Gebrauchsanweisung der MX 12 kein Empfänger angegeben. Auch auf der Graupner homepage kann ich keine Empfängerangaben zur MX-12 finden. Bei der MX-16 ist zB der SMC 14 als Empfänger in der Anleitung und in der Homepage drauf. Es ist so, als ob der Sender gar nicht eingeschaltet wäre, das Servo rührt sich nicht. Habe schon mehrere Typen und Sorten versucht, keine Reaktion.
Weiss wer rat? Danke

Gruss
mm


Hallo kann es sein das die Mx 12 Kein SPCM Kann?

Mfg Alex
 
Hallo,
klar kann der Sender das. Desshalb habe ich ihn mir ja gekauft. Habe das Problem aber gerade eben gelöst, mir ist aufgefallen, dass ich den Quarz vom DS19 benutzt habe, der DS19 ist ja ein Doppelsuper, das kann damit nicht gehen ! Kaum war der richtige Quarz drin, schon tuts.

Problem gelöst!

Da sieht man mal wieder, so ein Forum löst Probleme. Ich habe nun schon ein paar tage lang daran rumgemacht, dann habe ichs hier ins Forum gepostet, bei Graupner auf der homepage nochmal nachgeschaut damit ich hier keinen Mist reintippe, und schon ist mir aufgefallen, dass bei den Bildern bei der Graupnerseite, beim SMC 14 ein grauer Quarz drinnsteckt und bei dem Bild vom DS 19 ein roter. Das hat mich doch stutzig gemacht und ich bin nochmals in den Keller und habe das mal gecheckt....und siehe da....kaum macht mans richtig schon tuts.

Gruss

mm
 
Hallo Meinrad,

ich habe erst ein paar Tage herumprobiert, dann habe ich gedacht, frage ich doch mal hier im Forum. Damit ich die richtigen Empfaengerbezeichnungen benutze, und keinen unsinn schreibe, habe ich waehrend dem schreiben auf der homepage von Graupner nach den Bezeichnungen geschaut. Dabei ist mir auf dem Bildern das mit der Farbe von den Quarzen aufgefallen. Wenn ich nicht das Forum benutzt haette, waere ich da nicht draufgekommen. Also ohne Forum keine Loesung.

Gruss

mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten